Webster: Alternative zur Methode .focus() für IE ?

Hallo,

kennt jemand eine gangbare Lösung, die Methode focus() zum Window-Objekt (funktioniert nur   mit dem Netscape Navigator) durch einen plattformübergreifenden Script zu ersetzen? Ziel: Aus einem Browserfenster heraus sollen verschiedene Grafiken in einem zweiten gezeigt werden, dies soll automatisch im Vordergrund stehen.

cja, Webster

1. Hallo Webster,

kennt jemand eine gangbare Lösung, die Methode focus() zum Window-Objekt (funktioniert nur   mit dem Netscape Navigator)

focus() geht auch mit dem MSIE - zumindest ab 4.01

Viele Grüße  Günter

1. focus() geht auch mit dem MSIE - zumindest ab 4.01

... womit mal wieder die Versionsfrage offen wäre :-/

Das Teil soll wirklich Cross-Browser-fähig sein, und das in einem Intranet, in dem etliche der Abteilungen noch Spässe wie IE3/NN3 benutzen.

Apropos: Kennt jemand irgendwo im Netz Statistiken, die die Häufigkeit der benutzten Browser angeben (brauch nicht tagesaktuell zu sein, aber halbwegs ...) ?

Webster

1. Hallo Webster,

na abgesehen davon, daß ich mich frage, wie jemand ernsthaft mit dem MSIE 3
        surfen kann - auch in Intranets - fällt mir spontan die METAGER Statistisk ein

http://meta.rrzn.uni-Hannover.de/browser.html

ansonsten war das Thema schon des öfteren aktuell im Forum. Einfach mal
        mit Suchbegriff Statistik +Browser ins Archiv gehen - nehme ich mal an   ;-)

Viele Grüße  Günter

2. hi!
        zu den browsern: auf zwei unterschiedlichen sites habe ich verschiedene browser auswertungen
        1 site: ie2 0%, ie3 0%, ie4 19%, ie5 24%, ns3 3%, ns4 53%;
        2.site: ie2 5%, ie3 4%, ie4 41%, ie5 22%, ns3 2%, ns4 22%;
        auch surfen auf ne 3Dgrafikseite (renderings, stereoscope, usw..) user mit 640x480 und 256 col, die dann sicherlich sehr entäuscht sein werden (empfelung mind 800x600/16bit)

schönen gruss
        this -> *;_;* walker

*ps - hoffentlich hilfts dir ein bischen weiter

3. Hallo,

Apropos: Kennt jemand irgendwo im Netz Statistiken, die die Häufigkeit der benutzten Browser angeben (brauch nicht tagesaktuell zu sein, aber halbwegs ...) ?

Schau mal bei http://www.webhits.de/webhits/inetstat.htm
        vorbei. Wer die 3er benutzt ist doch selber schuld. Ich arbeite in einer Firma die Jährlich einen 8-stelligen Umsatz übers Netz einfährt und dort schert es niemanden im geringsten ob noch einer mit nen 3er oder sonst einen Exoten angewackelt kommt. Lieber auf 2-3% User verzichten als 98% eine Technologisch veraltete Seite vorzusetzen und diese dadurch zu vergraulen. Selbst auf Leute ohne Javascript wird gesch.... Wer es nicht hat, hat halt pech, basta. Woanders wird er auch nicht viel Glück haben.

Grüße
        Thomas Mell