Nur bestimmten Bereich drucken
Elke
- html
Hallo,
wie kann ich nur einen zum Ausdruck bestimmten Bereich einer Seite Drucken
oder muß ich eine eigene Seite hierfür erstellen?
Gruß
Elke
Hallo,
das von dir "gewünschte" feature würd ich mir auch wünschen, bereich markiern -> drucken fertig.. ist leider nicht :( mir ich auch kein tool bekannt das sowas könnte.
Ich hab mir angwöhnt mit strg+a den text zu markiern in eine datei zu kopiern und von dort auszudrucken.
Bilder benötigt man gottseidank ja nur selten.
Es gibt allerdings einen umweg:
Getestet mit Office2000 und IE5
markiere im browser fenster den teil den du haben möchtest (sind tabellen auf der seite enthalten und due willst zwei UNTEReinanderliegende zellen, wirst du zwangsläufig mehr bekommen als du willst), drücke STRG+C öffne ein neues word document, drücke STRG+V word verbindet sich mit der seite und lädt die markierten grafiken runter (der text befindet sich schon in der zwischenablage wie ein strg+v in notepad beweisst) und zeigt dir die teile die du copiert hast genau so an wie sie auf der html seite waren.
lg
Ludwig
Hallo Ludwig
danke für Deine Ausführung,
leider trifft es nicht exakt mein Problem.
Ich möchte einen Link in meiner Page auf einen zu druckenden Bereich legen.
Gruß
Elke
Hallo,
das von dir "gewünschte" feature würd ich mir auch wünschen, bereich markiern -> drucken fertig.. ist leider nicht :( mir ich auch kein tool bekannt das sowas könnte.
Ich hab mir angwöhnt mit strg+a den text zu markiern in eine datei zu kopiern und von dort auszudrucken.
Bilder benötigt man gottseidank ja nur selten.Es gibt allerdings einen umweg:
Getestet mit Office2000 und IE5
markiere im browser fenster den teil den du haben möchtest (sind tabellen auf der seite enthalten und due willst zwei UNTEReinanderliegende zellen, wirst du zwangsläufig mehr bekommen als du willst), drücke STRG+C öffne ein neues word document, drücke STRG+V word verbindet sich mit der seite und lädt die markierten grafiken runter (der text befindet sich schon in der zwischenablage wie ein strg+v in notepad beweisst) und zeigt dir die teile die du copiert hast genau so an wie sie auf der html seite waren.
lg
Ludwig
Hallo Ludwig
danke für Deine Ausführung,
leider trifft es nicht exakt mein Problem.
Gruß
Elke
Hallo Elke,
Für die vierer Versionen gibt es eine js-script Lösung.
http://pc-anfaenger.de/pca/script/jsdruck.htm
Viele Grüße
Antje