Pfadangaben für lokale Suchmaschine
Alexander Flassak
- perl
Ich verwende ein Perl CGI-Script für eine lokale Suchmaschine einer recht umfangreichen Homepage mit zahlreichen Unterverzeichnissen. Wie kann ich mir die lästige Eingabe aller Unterverzeichnisse und deren HTML-Seiten im Perl-Programm ersparen und statt dessen einen Ordner angeben, dessen Unterverzeichnisse in die Suche ohne gesonderte Deklaration automatisch integriert werden ? Vielen Dank im Voraus.
Ich verwende ein Perl CGI-Script für eine lokale Suchmaschine einer recht umfangreichen Homepage mit zahlreichen Unterverzeichnissen. Wie kann ich mir die lästige Eingabe aller Unterverzeichnisse und deren HTML-Seiten im Perl-Programm ersparen und statt dessen einen Ordner angeben, dessen Unterverzeichnisse in die Suche ohne gesonderte Deklaration automatisch integriert werden ?
Indem Du den Indexer so umschreibst, daß er selbst den Verzeichnisbaum komplett durchsucht und nicht nur ein "flaches" Verzeichnis.
Stichwort: File::Find, oder selbst die Verzeichnisse mit opendir() verarbeiten und bei Unterverzeichnissen einen rekursiven Aufruf durchführen.
(<../../sfarchiv/1999_1/t02151.htm#a10369>)