Bernhard: Verzögertes Abarbeiten von Befehlen

Hallo,

wie kann ich es schaffen, daß sich mein Eingabefenster schließt, nachdem ich das Formular abgeschickt habe (Code:   window.document.Eingabe.submit();) schließt. Setze ich hinter die vorangehende Zeile "window.close()" wird das Formular nicht abgeschickt. Ich vermute, daß der submit Befehl nicht komplett abgearbeitet wird.
Habt ihr Tips.

Danke

BK.

  1. Moin,

    wie kann ich es schaffen, daß sich mein Eingabefenster schließt, nachdem ich das Formular abgeschickt habe (Code:   window.document.Eingabe.submit();) schließt. Setze ich hinter die vorangehende Zeile "window.close()" wird das Formular nicht abgeschickt. Ich vermute, daß der submit Befehl nicht komplett abgearbeitet wird.

    die sicherste Methode ist wohl, das Formular an ein cgi-Skript zu schicken, welches - neben der Formularauswertung - eine Seite der Form
    <html><body>
    <script language="JavaScript">
    <!--
      self.close();
    //-->
    </script>
    </body></html>

    zurückgibt. Falls Du kein cgi zur Verfügung hast, mußt Du Dich wohl mit dem Befehl 'setTimeout("funktion", delay_in_ms)' befassen (<../../tecb.htm#a45>). Das Problem hierbei: Du mußt abschätzen, wie lange das Formular-Absenden maximal dauern kann - und nach Murphy geht eine solche Abschätzung meistens schief...

    Bis dannundwann

    Andreas

    1. Hallo Andreas

      Falls Du kein cgi zur Verfügung hast, mußt Du Dich wohl mit dem Befehl 'setTimeout("funktion", delay_in_ms)' befassen (<../../tecb.htm#a45>).

      Oder den hier auf dem Server fuer Forums-Besucher zur Verfuegung gestellte Form-Mail-Script benutzen <g> - alles weitere siehe <../../sfarchiv/2000_1/t09698.htm#a49117> ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz