Fredi: flash oder java, oder?

hi!

da ich an meiner eigenen page bastle und auch webdesign-technich veranlagt bin wollte ich mal fragen,
was man eigentlich mit flash so alles anstellen kann. vorallem, was brauch ich dafür??? klar, flash 4.0. das kostet aber 400 mark
oder so; geht'z nicht billiger???
ist java vielleicht eine alternetive (das würde sich anbieten (ich lern' zur zeit java (nette
beispielprogramme sind IMMER erlaubt, wenn sie ausreichend dokumentiert sind))???

ich bedank' mich zchonmal!

tschau!

Fredi (da masta *ggg*)

  1. was man eigentlich mit flash so alles anstellen kann. vorallem, was brauch ich dafür??? klar, flash 4.0. das kostet aber 400 mark
    oder so; geht'z nicht billiger???

    Nein!

    ist java vielleicht eine alternetive

    Nein, weil Du Java nicht mit Flash ohne weiteres vergleichen kannst. Aber es ist mit Sicherheit schneller und einfacher Flash zu nehmen, wenn Du ohne viel Umstände an Deine Seiten gehen willst.

    Viel Erfolg

    Jan

    P.S. Schau Dir doch mal unter http://www.macromedia.com/software/flash/gallery/collection ein paar Flash Beispiele an.

  2. was man eigentlich mit flash so alles anstellen kann. vorallem, was brauch ich dafür???

    Eine gute Idee!
    Man kann alles machen - aber ob es auch Sinn macht, diese Frage muss jeder für sich beantworten.
    Nicht alles, was technisch möglich ist, ist unbedingt sinnvoll.

    Java kann man gut für Chats oder Spiele verwenden, hmmm, ansonsten???
    Ich habe schon ein paar nette Flash-Filmchen gesehen, so als Animation zur Unterhaltung...wenn es das ist, was du gebrauchen kannst?

    Beatrix