Florian Neumeyer: Wie findet ihr dieses Logo ?

Hallo liebe ForumlerInnen !

Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

Der Link:
http://flone.de/logo.html

Vielen Dank im Vorraus !

Mfg.

Florian Neumeyer

  1. das ist kein logo, sondern ein schriftzug. ausserdem wird der schriftzug in jedem browser anders dargestellt.

    -stefan-

    Hallo liebe ForumlerInnen !

    Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

    Der Link:
    http://flone.de/logo.html

    Vielen Dank im Vorraus !

    Mfg.

    Florian Neumeyer

    1. Hallo Stefan !

      das ist kein logo, sondern ein schriftzug. ausserdem wird der schriftzug in jedem browser anders dargestellt.

      Sicher, es ist ein Schriftzug aber wird wahrscheinlich bald ein Logo werden. Vom Browser her ist zu sagen dass es mit NS 4+ und IE 4+ unter Win9x/NT eigentlich gleich aussieht.

      Mfg.
      Florian Neumeyer

      1. das stimmt leider nicht, es ist abhängig mit dem Monitoren/Grafikkarten.

        Sandy

  2. Hmpfzzzzzzz

    Hallo liebe ForumlerInnen !

    Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

    Der Link:
    http://flone.de/logo.html

    Vielen Dank im Vorraus !

    Mfg.

    Florian Neumeyer

  3. Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

    Der Link:
    http://flone.de/logo.html

    Sorry, aber in China ist gerade ein Fahrrad umgefallen, das ist irgendwie interessanter.

    Was soll diese Frage zu einem normalen uebrgrossen Schriftzug????
    Das genau meinen manche Leute mit sinnlosen Muellpostings!!!!!
    Aber die sind ja dann die Boesen!

    Wilhelm

    1. Hallo Wilhelm !

      Naja ich dachte mir, wenn Leute Homepages hier bewerten lassen, kann man das doch eigentlich auch mit Logos tun, oder.

      Mfg.
      Florian Neumeyer

      Der hier kein Muellposting posten wollte....

    2. Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

      Der Link:
      http://flone.de/logo.html

      Sorry, aber in China ist gerade ein Fahrrad umgefallen, das ist irgendwie interessanter.

      Was soll diese Frage zu einem normalen uebrgrossen Schriftzug????
      Das genau meinen manche Leute mit sinnlosen Muellpostings!!!!!
      Aber die sind ja dann die Boesen!

      Wilhelm

      Wahrscheinlich, ein grünes mit blauen Streifen!!

    3. Hier geht es um Geschmack und Design etc. . Ich denke sowas sollte man vielleicht lieber Leute aus seinem Freundeskreis usw. bewerten lassen. Hier geht es doch mehr um 'technische' Aspekte.

      Ciao

      Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

      Der Link:
      http://flone.de/logo.html

      Sorry, aber in China ist gerade ein Fahrrad umgefallen, das ist irgendwie interessanter.

      Was soll diese Frage zu einem normalen uebrgrossen Schriftzug????
      Das genau meinen manche Leute mit sinnlosen Muellpostings!!!!!
      Aber die sind ja dann die Boesen!

      Wilhelm

      1. Hier geht es um Geschmack und Design etc. . Ich denke sowas sollte man vielleicht lieber Leute aus seinem Freundeskreis usw. bewerten lassen. Hier geht es doch mehr um 'technische' Aspekte.

        Seit wann gibt es Bestimmungen, WAS GENAU hier hergehört und was nicht? So weit mein Gedächnis noch taugt (und das muss es mindestens noch ein paar Jahrzehnte, hoff ich wenigstens), hat Stefan Münz hier höchstpersönlich "Menscheleien" genehmigt. Und ich ordne dies hier (diesen Thread) in folgende Rubriken ein (für mich):

        (DESIGN) (MENSCHELEI)

        (obwohl es eigentlich DESIGN auch alleine tun würde, nur, wenn man mich schon darauf anspricht, sehe ich schon, dass das Bedürfnis, eigene Werke vorzustellen in Richtung Menschelei geht.)

        So, und jetzt sagt mir auch bitte, was an Künstlerischem so langweilig sein soll? Es gibt hier sicher nicht wenige, die gerne in ein (für mich (!) ) arg langweiliges Museum gehen und sich dort ziemlich lange ziemlich alles ziemlich genau einprägen.

        Ich persönlich (jaja, schon zum 3. Mal...) finde nicht so gute Sites mit guter Kritik dazu allemal spannender!

        So, wiedermal was, was rausmusste,
        bis nextens
        xitnalta

  4. Hallo ihr Forumler!
    Ich bin ja normalerweise ziemlich still hier, lese aber seit längerem ziemlich fleissig mit...
    und das hier muss jetzt einfach raus:

    Wieso nimmt sich auf einmal jeder raus, zu wissen, was hier hergehört, und was nicht?
    Meiner Meinung nach gehört hier alles hin, was auch nur im entferntesten mit Webtechniken und Design zu tun hat, und die Menscheleien...
    Ich lese in diesem Forum eigentlich nur so fleissig mit, _weil_ es hier auch menschlich zugeht, und man mal einen Witz machen kann usw...
    es gibt auch andere sehr viel technischere Foren...
    und _wenn_ dann einer wissen will wie Ihr sein Logo findet, und ihr euch total genervt fühlt von diesem Müllposting, warum lest ihr es Dann...

    wenn ihr keinen Müll wollt, warum klickt ihr dann ein Posting mit dem Titel:

    (DESIGN) Wie findet ihr dieses Logo ?

    an???

    kann man sowas nicht überlesen??? einfach dran vorbeischauen???
    In diesem Forum lesen regelmäßig sehr viele Leute mit, und jeder hat eine andere Auffassung davon, was hier ablaufen soll, wieso will auf einmal jeder den anderen aufzwingen, was in dieses
    Forum gehört...

    Jedes Posting hat einen Betreff, dort steht ein Thema, und der Titel...
    und es wird doch wohl jeder hinkriegen, danach ein bisschen auszusortieren, was für ihn Müll ist, und was nicht...

    Schade das die im RL soviel gepredigte Toleranz im VL noch nicht mal ansatzweise gefunden
    wurde...

    mfg
    Oliver Nießlein

    P.S.: ich will hier jetzt keinen "Sinn des Forums"-Monster-Thread auslösen...aber das mußte raus...sonst hätte es mich wahrscheinlich zerrissen...

  5. Hallo Florian,

    ich gebe es zu, ich wollte auch erst "meckern", dann habe ich "Deine" Verteidiger gelesen und habe mir gedacht: richtig, Chräcker, wieso klickst Du erst so eine Frage mit so einem Betreff an, wenn es Dich nacher nervt.... und damit kommen wir zu meiner (ernstgemeinten) Kritik:

    • ich war auf "Design" hin angesprungen, aber soooo toll ist es in der Tat nicht. Es ist nicht schlecht, es ist nicht gut, es ist ein netter Schriftzug. Aber als inovatives gutes Logo? Nein, ich würde bei diesem Schriftzug "draußen" im wahren Leben nicht besonders anspringen.

    Und noch was zum technischen. So ist es erst einmal in der Tat nur ein Schriftzug, und durch die Treppen als solcher zu erkennen. logos würde ich als Gif mit allen Glättungsmethoden herstellen, bei den verwendeten zwei Farben dürfte das auch von der Größe her kein Problem sein. (lieber nacher auf der Seite etwas DHTML weniger ;-) ) Und da hier wohl der Rand der Buchstaben der Rand des Logos sein soll, kannst Du den Hintergrund gleich auf durchsichtig setzen und testen, ob Dein Logo auch noch auf grün gut aussieht. (Oder eben noch einen "Rahmen" dazudesignen....)

    Chräcker

    PS. es bleibt für mich, solange "Bewertungsfragen" im Sinne dieses Forums sind, solange gehört auch Deine Frage an sich hier hin.... mir war sie nur etwas dünn, wie, eine Homeseite bewerten lassen, auf der "under Construction" steht... naja, , jetzt überspitzt ;-)

    1. Hallo Chräcker !

      Und noch was zum technischen. So ist es erst einmal in der Tat nur ein Schriftzug, und durch die Treppen als solcher zu erkennen [..]

      Sicher wird es nachher ein GIF ! So ist es ja auch nur zu Testzwecken...

      Mfg.

      Florian Neumeyer

  6. Hi Flo!

    äähhh! hhhmmm! Sieht ziemlich abgekupfert aus (mir faellt zwar jetzt kein konkretes Bsp. ein, aber die Art ist mir bekannt).

    Du kannst es doch sicher innovativer, oder?

    Gruß
    Thomas

  7. das logo ist einwenig 'eintönig' etwas trist eben - sonst siehts recht gut so aus.

    jan

  8. Hallo liebe ForumlerInnen !

    Es wäre nett, wenn ihr euch dieses Logo mal ansehen würdet und mir euere Meinung dazu sagt.

    Der Link:
    http://flone.de/logo.html

    Vielen Dank im Vorraus !

    Mfg.

    Florian Neumeyer

    Hi,

    ich finde das Logo sehr "sauber". Also ist es vor allem fast überall verwendbar ohne, daß man was ändern muß :) Ansonsten würd ich mir noch irgendwas einfallen lassen, damits nen bisschen "peppiger" wird *G*

    Gegenfrage: Wie findet Ihr meins?
    http://www.x-unlimited.de

    Grüße
    Sebastian

    1. Gegenfrage: Wie findet Ihr meins?

      Hallo Sebchrist !

      Ich finde dein Logo wirklich sehr gut !

      Mfg.
      Florian Neumeyer

    2. »»Gegenfrage: Wie findet Ihr meins?

      http://www.x-unlimited.de

      Nicht schlecht Herr Specht !!!

      Bye
      Timothy

    3. Gegenfrage: Wie findet Ihr meins?
      http://www.x-unlimited.de

      Schau es Dir mal mit einer im Browser fest eingestellten Hintergrundfarbe ungleich weiß an (ich hasse knalliges Weiß) - dann zerfasern die Kanten Deines 3D-Effektes ganz schön schrecklich.

  9. Hallo Florian, hallo an alle anderen!

    ich denke,es kommt darauf an, wofür das Logo verwendet wird. Mich erinnert kittcom sehr an Werbung für die Homepage einer berühmten Katzenfutterfirma.
    Aber das ist der Name, dazu kann man nichts machen.

    Die Bewertung des Logos ist dene nicht so ganz einfach wie es sich viele denken. Es kommt darauf an, wo du es einbndest, wie die Homepage aussieht usw.
    Ich denke, daß du dieses Logo für einen tristeren Hintergrund gemacht hast, z.B. Weiß oder Schwarz, vielleicht auch grau. Dann sieht es bestimmt gut aus.

    Mein Tip: Wenn du das Logo auf eine sehr volle Seite tust, mach es etwas kleiner, auch für Surfer mit kleineren Bildschirmen (ich selbst hab 1024*... und es nimmt etwa die Hälfte des Bildschirms ein.)

    Ansonsten Ci@o Matti

    1. Es ist bestimmt nicht für ne Katzefutterfirma!
      Kitt steht für eine Abkürzung! Com für Computer/Communications!

      Hallo Florian, hallo an alle anderen!

      ich denke,es kommt darauf an, wofür das Logo verwendet wird. Mich erinnert kittcom sehr an Werbung für die Homepage einer berühmten Katzenfutterfirma.
      Aber das ist der Name, dazu kann man nichts machen.

      Die Bewertung des Logos ist dene nicht so ganz einfach wie es sich viele denken. Es kommt darauf an, wo du es einbndest, wie die Homepage aussieht usw.
      Ich denke, daß du dieses Logo für einen tristeren Hintergrund gemacht hast, z.B. Weiß oder Schwarz, vielleicht auch grau. Dann sieht es bestimmt gut aus.

      Mein Tip: Wenn du das Logo auf eine sehr volle Seite tust, mach es etwas kleiner, auch für Surfer mit kleineren Bildschirmen (ich selbst hab 1024*... und es nimmt etwa die Hälfte des Bildschirms ein.)

      Ansonsten Ci@o Matti

      1. Es ist bestimmt nicht für ne Katzefutterfirma!
        Kitt steht für eine Abkürzung! Com für Computer/Communications!

        Bei "KITTcom" würde ich sofort auf diese Assoziation kommen - bei "Kittkom" nicht.