Back Button des Browsers 'steuern'
Joern Hofer
- javascript
Hallo an alle Fachmänner/frauen,
ich habe ein 'kleines' Problem mit dem Back Button des Browsers.
Und zwar: Ich habe eine 4 Frame Struktur.Ganz oben einen Head, Links Navigationsleiste, rechts oben, klein, einen Statusframe, der mir immer anzeigt wo ich bin, und dann eben einen Content-Frame.
Wenn ich in meiner Steuerleiste nun nen Klick mache, ändert sich die Navigation, der Status und der Content.
Wenn ich nun auf den Back-Button des Browsers klicke, geht der ja nur einen Schritt zurück. *bei mir immer zuerst den Statusframe, da ich diesen dynamisch über den Content generiere*
Ich möchte aber das er WIRKLICH zurück geht, also, Navigation zurück, Content zurück und Statusframe zurück.
Wenn ich replace() verwende scheint es so, das dies nur mit zwei Frames funktioniert *was manchmal ausreicht, aber eben diese Ausnahmen... *nerv*
Ein eigener JavaScript history.back Button steht nicht zur Verfügung. *weil, wegen iss nicht, wegen Design und bla bla*
Kann mir da einer nen Tip geben? Ich habe es auch mal mit onLoads versucht: Nach dem Motto: Ich bin Status sowieso und zu mir gehört Content sowieso. Nur da hab ich dann wieder ein Problem mit der Ankerübergabe in den Funktionen, das wird Mega aufwendig.
Mh, klingt alles etwas konfus... aber vielleicht kann mir ja einer helfen?!?!
nette Grüße in die Runde,
Jörn!