Sven: Popup‚s unterdrücken

Viele kostenlose Anbieter bauen nach dem FTP-Upload Script-Code in den Quellcode ein, der ein Popup-Werbefenster öffnet. Ist es eventuell möglich dies zu unterdrücken (aus dem Coding rauslöschen geht nicht, weil das automatisch wieder reingeneriert wird).
Ich kenn bisher nur die möglichkeit Frames zu unterdrücken.
Wär klasse, wenn da jemand eine Idee hätte.
Gruß Sven

  1. Hi Sven!

    Besorg dir doch ein kleines Tool, das auch gleich die Werbung fernhält.

    z.B. Naviscope http://www.naviscope.com
    oder AtGuard

    So hast du zumindest mal Ruhe.

    Ulixes

  2. wenn es ein benamstes fenster ist, versuche doch in deinen body ein script einzubauen das das benamste fenster wieder zumacht. :-) aber der anbieter wird sich darüber nicht freuen, der will ja auch was von der sache haben :-(

    ich denke du solltest respektieren daß im netz nichts wirklich umsonst ist

    gerhard

    1. Moin!

      wenn es ein benamstes fenster ist, versuche doch in deinen body ein script einzubauen das das benamste fenster wieder zumacht. :-) aber der anbieter wird sich darüber nicht freuen, der will ja auch was von der sache haben :-(

      ich denke du solltest respektieren daß im netz nichts wirklich umsonst ist

      Vielleicht wäre es in diesem Zug fair, wenn statt des Pop-Ups die Werbung im Dokument auftauchen würde. Dann hätten beide was. Der Benutzer hat nicht mehr dieses nervige aufgepoppte und der Betreiber hat seine Werbung. Ich denke, das Script ließe sich sicherlich in der Richtung hinbiegen.

      Aber Du hast schon absolut Recht. Nichts ist wirklich umsonst, bzw. kostenlos. Deswegen sollten sich mal die Leute überlegen, inwieweit sie nicht ein paar Mark investieren sollten, oder vielleicht auch die Seiten bei einem ihrer ISPs abzulegen. IMHO bieten Arcor, Nikoma oder andere auch kostenlosen, werbefreien Webspace an. Okay, ich denke, der Upload wird nur über deren Zugänge klappen, ist aber auch egal, oder?

      Michael

  3. Hallo Sven !

    Watch this: http://www.geosweb.de/geosweb/java/popup.html

    </mfg pepe>

  4. Hallo Sven,

    ich bin zwar kein Freund von anti Werbung tools, da ich die Banners lieber angucke, als weiße Flächen, aber popups finde ich auch extrem nervig. Ich gucke mir einfach den Quellcode um zu sehen wie die jungs den popup eingearbeitet haben, und baue dann ein gegenjavascript, das den popup direkt wieder zumacht. Geocities, Tripod und Angelfire habe ich schon besiegt. Wenn du hier eine URL postest, kriegst du vielleicht auch ein fertiges Script als reply.

    Gruß
    Cruz

  5. hi!
    ich denke die beste popupunterdrückung is die polices der anbieter zu lesen, wenn man nicht einverstanden is nen anderen provider suchen oder webspace bezahlen. die popupunterdrückung is eindeutig vertragsbruch und hat nur zur folge, das die anbieter agressivere scripts einsetzten (ich kenn da einige nette scripts, wenn du die unterdrückst, beendet sich auch dein brauser *gg*)
    gruss
    eddie walker

    *ps
    gratis webspace auf diese art zu erhalten nennt man auch stehlen!!!!!!!!!!!!

    *pps für ein z,z,z,z lozez internet

    1. Schon klar, auch wenn du mir‚s vielleicht nicht glaubst, es geht hier eher um eine Wette, die unter Kollegen läuft, eine Möglichkeit zu finden.
      Ich besitze keinen kostenlosen Webspace, ich zahle selbst dafür (s. www.jonke.de).
      Also, no panic, ich bin grundlegend auch deiner Meinung.

      1. hi !
        freut mich :-)
        es gibt schon ne möglichkeit die wurde hier auch des öfteren erläutert. also wer sagt popup zu unterdrücken geht nicht, der hat leider unrecht.

        schönen gruss
        eddie walker