Nomad: Probleme bei window.open

Bei window.open gibt es das Problem, dass im aufrufenden Fenster [object] angezeigt wird, wenn ich die Funktion in der Form href=javascript:'window.open(... aufrufe.

Wer kann helfen?

1. Bei window.open gibt es das Problem, dass im aufrufenden Fenster [object]

angezeigt wird, wenn ich die Funktion in der Form
    href=javascript:'window.open(... aufrufe.

Wer kann helfen?

Hallo Nomad,

es ist zugegebenermaßen etwas schwierig, Deine Frage zu verstehen.

Wenn es Anzeige in der Statuszeile ist, die es zu unterdrücken gilt,
    versuch's mal hiermit:

<a onMouseOver="window.status='Ersatztext in der Statuszeile'; return true;"
    onMouseOut="window.status=''; return true;"
    href="javascript:'window.open.(...)">Link</a>

Mehr dazu unter < http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm#a16>.

Gruß,
    Dave

2. Bei window.open gibt es das Problem, dass im aufrufenden Fenster [object] angezeigt wird, wenn ich die Funktion in der Form href=javascript:'window.open(... aufrufe.

Wer kann helfen?

<../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a3>

Viele Grüße

Antje

3. Bei window.open gibt es das Problem, dass im aufrufenden Fenster [object] angezeigt wird, wenn ich die Funktion in der Form href=javascript:'window.open(... aufrufe.

Wer kann helfen?

Ohne gelesen zu haben, was die anderen schreiben:
    Ich mußte gerade selbst feststellen, daß zumindest NS Probleme macht, wenn Du die Funktion per <href="javascript:XYZ();"> aufrufst. Besser ist <href="#" onClick="javascript:XYZ();">.

Gruß
    Denis

1. Hi!

Ich mußte gerade selbst feststellen, daß zumindest NS Probleme macht, wenn Du die Funktion per <href="javascript:XYZ();"> aufrufst. Besser ist <href="#" onClick="javascript:XYZ();">.

Probleme kann einem das schon machen, es gibt aber immerhin ne Erklaerung dafuer. Falls sie Dich interessiert, siehe <../../sfarchiv/1999_3/t06577.htm#a32098>. Hoffe es ist verstaendlich.

Calocybe