Roman Pfarrhofer: (ZU DIESEM FORUM) Alternativer Aufteilungs-Vorschlag

Beitrag lesen

Hi Stefan und unbedingt alles ändern woller <fg/>!

Tja, da koennt ihr euch gerne austoben - bei der Gemeinschaftsarbeit an diesem Script ;-)

bitte bitte bitte nicht - wenn jetzt irgendwann der forumsscripte-änderungs-wahnausbrechen sollte, dann kommen wir mit den SELFHTML Browser gar nicht mehr nach (außerdem wir er unnötig wenn ihr uns alles nachmacht <fg/>)!

Habe heute schon wegen Roland etwas darüber per mail gequatscht...

Aber ich habe noch eine andere soweit ich weiß in diesen zusammenhang noch nicht dagewesene idee. ist zwar eine schnapsidee, sollte aber eher zum nachdenken anregen:

Stefan, dir gefällt doch die idee des Micropayments? Und auf dieser idee baut mein denkanstoß auf. Jeder der eine frage postet zahlt einen minimalen beitrag (geld geht aber in dem fall nicht an dich stefan <fg/>, sondern an einen wohltätigen zweck). der sinn dahinter wenn du kein geld bekommst, ist das die leute bevor sie einfach eine frage stellen, mal selber versuchen eine lösung zu finden anstatt wie wild draufloszuposten. denn in letzter zeit fällt es mir immer häufiger auf das sich manche leute nichteinmal die mühe geben in selfhtml nachzuschauen (ob die das überhaupt kennen?).

das ist wie bei den einkaufswagen - sobald die leute eine münze reinstecken müssen, bringen sie ihn auch wieder schön brav zurück.

ich weiß das diese methode auch einige gravierende nachteile hat - zB das die leute ERWARTEN eine fertige lösung zu bekommen, und wenn nicht ungemütlich werden ... und da fallen uns noch sicher viele beispiele ein - wie gesagt soll ja NICHT realisiert werden - nur mal zum denken

CU Roman