formularfeld und textvorbelegung...
Stefan Scheurer
- html
Hallo und guten morgen an alle....
Ich hab da ein wenig Probleme mit einem Formularfeld (für 5 zeichen maximal) dessen mittleres Zeichen ein ":" sein sollte....für eine Zeitangabe.
mit <input, etc... value=" : "> gehts nicht, da dann vor dem strichpunkt keine daten eingegeben werden können. D.h. die ersten beiden zeichenplätze unbrauchbar sind...zudem ist der strichpunkt löschbar, was bei meinem Zielpublikum eher für Verwirrung sorgen würde.
Gibts eine Lösung, dem Formularfeld den strichpunkt aufzuzwingen, den man NICHT löschen kann und bei dem man vor wie nach noch zaichen reinschreiben kann? Perfekt wäre es, wenn nach den (beiden) ersten zeichen der cursor springen würde...:)...aber ich befürchte das ist zuviel verlangt.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
bis bald
Scheuri
Hi Stefan!
Nur kurz zu bezeichnung - was du meinst ist ein doppelpunkt. ein strichpunkt sieht so aus: ";".
Gibts eine Lösung, dem Formularfeld den strichpunkt aufzuzwingen, den man NICHT löschen kann und bei dem man vor wie nach noch zaichen reinschreiben kann? Perfekt wäre es, wenn nach den (beiden) ersten zeichen der cursor springen würde...:)...aber ich befürchte das ist zuviel verlangt.
eigentlich ganz einfach - nimm einfach zwei input-fields à max. 2 zeichen und dann mach dazwischen einen doppelpunkt
so ca.:
<input type="text" name="hour" maxlength="2" size="2">:<input type="text" name="min" maxlength="2" size="2">
CU Roman