Christian: GET-Variablen in anderer Frame mit PHP lesen

moin leute,
zuerst: bitte nicht meckern, dass diese frage schon gestellt wurde; eine forumssuche brachte mit leider nichts.

das problem ist folgendes:

in eine frame werden mit GET einige variablen übergeben.
in einer anderen frame ( in die diese variablen leider nicht übergeben werden können ) müssen diese irgendwie auch bekanntgemacht werden, um mit PHP weiterverarbeitet zu werden.
aus PHP heraus wird das wohl nix, daher habe ich mir gedacht, dass hier im notfall auch javascript ran muss. aber wie komme ich an http-variablen ran?
mein o‚reilly 'javascript' verwies mich leider nur auf ein anderes werk dieses verlages :-)

ich danke euch schon mal im voraus,

christian

  1. wenn du ein formular benutzt <form></form> und da die get methode verwendest, und dann als ziel (target) deinen zeilframe angibst, sollten die variablen dann in dem script, das aufgerufen wird verwendbar sein.
    wenn du es ueber einen link machst (a lá bla.php3?foo=bar) musst du ebenfalls den zeilframe als target setzen.

    kfichtner

    ps ich bin nicht sicher ob ich dich verstanden habe, aber du hast dich etwas undeutlich ausgedrueckt

    1. wenn du ein formular benutzt <form></form> und da die get methode verwendest, und dann als ziel (target) deinen zeilframe angibst, sollten die variablen dann in dem script, das aufgerufen wird verwendbar sein.
      wenn du es ueber einen link machst (a lá bla.php3?foo=bar) musst du ebenfalls den zeilframe als target setzen.

      kfichtner

      ps ich bin nicht sicher ob ich dich verstanden habe, aber du hast dich etwas undeutlich ausgedrueckt

      ooops...sorry :-)
      bin etwas in hektik, daher...

      erstmal danke für die antwort, aber das trifft nicht den kern des problems.
      der aufruf der seite, auf der die variablen bekannt sein müssen, erfolgt über ein java-applet, das nicht von mir stammt und nicht ohne weiteres verändert werden kann. daher kann ich keine aufrufparameter bzw. formulardaten zur betreffenden seite schicken.
      allerdings brauche ich diese daten ebenfalls in einer anderen frame; dort sind sie also deklariert.
      und von dort würde ich sie gerne auch bekommen :-)
      allerdings glaube ich auch nicht, dass das geht...sind halt variablen im QUERY_STRING auf dem server, und die werden ja bei jedem neuen HTTP-GET ( vom browser ) geändert...

      ich überlege, ob ich eine dummy-seite benutze, die ich vorher dynamisch erzeuge und die die variablen beinhaltet ( fest encoded ) und von da aus weiterhüpfe...das muss ich mir aber nochmal genau überlegen...hehe...

      aber wie gesagt: ich danke dir trozdem!

      gruss, christian