jan: BG-Grafik in NS 4.06 eingerückt

Beitrag lesen

Es hat den Anschein, als wird die Grafik nach links eingerückt, da im NS ein dünner weißer Balken erscheint. (Bei mir jedenfalls.)

hallo christian,
ich glaube ich weiß was du meinst,
du solltest bei deinem problem glaube nochmal den teil 'Eigenschaften von Frames defineren' in der SELFHTML doku. durchlesen, unter punkt 'Mindestabstände zwischen Fensterrand und Fensterinhalt' seteht wie du das verhindern kannst, ich darf mal zitiren(naja, eher kopieren):

---------------------------------
Sie haben die Möglichkeit, den Abstand zwischen Fensterrand und dem angezeigten Inhalt eines Frame-Fensters genau zu justieren. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel breitere Seitenränder in einem Frame-Fenster erzeugen. Wenn Sie einen festen Inhalt, etwa ein Logo, in einem Frame-Fenster anzeigen wollen, können Sie das Logo durch Justage der Abstände exakt in einem Frame-Fenster plazieren.

Beispiel:
<frameset cols="200,*">
  <frame src="verweise.htm" name="links" marginwidth=0 marginheight=0>
  <frame src="titel.htm" name="rechts" marginwidth=30>
</frameset>

Erläuterung:
Durch das Attribut marginwidth= [Pixel] im Definitions-Tag eines Frames bestimmen Sie den Abstand zwischen rechtem bzw. linkem Fensterrand und dem Fensterinhalt (margin = Rand, width = Breite). Durch das Attribut marginheight= [Pixel] bestimmen Sie den Abstand zwischen oberem bzw. unterem Fensterrand und dem Fensterinhalt (height = Höhe). Linke und rechte Ränder sind immer gleich groß, ebenso obere und untere.
------------------------------

Darunter steht dann noch der teil, der glaube für dich zutrift:
------------------------------

Beachten Sie:
Sie können zu beiden Werten Angaben machen, aber auch nur zu einem der beiden.

Mit den Angaben marginwidth=0 marginheight=0 sollte der Fensterinhalt exakt in der linken oberen Ecke beginnen. Leider fügt Netscape bei der Anzeige doch immer noch ein Pixel "Seitenrand" ein.