Hi,
Ich habe halt nur überhaupt keine Ahnung, wie ich eine Mail mit Attachment über das CGI-Script abgeschickt kriegen kan.
das hab ich weiter unten mittlerweile auch begriffen: Das zugehörige Modul lautet Mime::Lite.
aber wo finde ich was zu lesen, was dann auch möglichst deutsch sein soll ... ?
Diesen Anspruch solltest Du ganz schnell wieder vergessen. Dokumentationen sind _immer_ auf englisch. Ich schreibe selbst gerade eine, und zwar für ein deutschsprachiges Produkt, das sich an den deutschsprachigen Markt wendet.
Wenn Du eine deutsche Doku findest, unterliegt sie immer mindestens einem, meist mehreren Interpretationsschritten. Die Qualität hängt von den Fähigkeiten des/der Übersetzer/s ab. Das Ergebnis ist: Leichter zu lesen, aber am Ende mußt Du eh wieder im Original rumwurschteln, um nachzulesen, was der Autor jetzt an Informationen unterschlagen und/oder falsch begriffen hat. Wenn Du nur etwas nachschlagen willst ist das in Ordnung; wenn Du aber lernen und anwenden willst, nimm die Original-Doku.
perldoc befindet sich auf Deiner Festplatte, wenn Du Perl installiert hast. Mit jedem installierten Modul wird es erweitert.
Cheatah