Formular -» HTML -» e-Mail-Attachment
Stephan
- cgi
Hallo Helfer!
Ich möchte noch einmal mein Prblem schildern, damit nicht eins von den vielen Genies hier es übersieht und mir nicht hilft ... *g*
Ich habe also ein HTML-Formular, aus welchem ein CGI-Script eine HTML Datei macht.
Nun soll der User auf abschicken klicken können, nachdem er die Daten überprüft hat und die HTML-Datei soll als Attachment an mich gemailt werden.
Für mich ist das natürlich viel zu kompliziert aber ich hoffe und vermute, dass hier einige keine größeren Probleme damit haben ...
also Leute, ich zähle auf euch!
Wie immer unendlich dankbar für jede Hilfe
Stephan
Hi,
Ich habe also ein HTML-Formular, aus welchem ein CGI-Script eine HTML Datei macht.
Nun soll der User auf abschicken klicken können, nachdem er die Daten überprüft hat und die HTML-Datei soll als Attachment an mich gemailt werden.
hm... auf so etwas habe ich kürzlich erst geantwortet. Das war nicht zufällig hier, oder?
Für mich ist das natürlich viel zu kompliziert aber ich hoffe und vermute, dass hier einige keine größeren Probleme damit haben ...
Sorry, aber ich nehme derzeit keine Auftragsarbeit entgegen.
Dieses Forum soll auch dazu dienen, Dein Wissen zu erweitern, und nicht dazu, Deine Arbeit zu erledigen. Wenn Du mit meiner Beschreibung der Vorgehensweise Schwierigkeiten hast, frage nach; aber komplette Scripts werde ich Dir hier nicht verfassen - und andere vermutlich auch nicht.
Cheatah
Tach,
aber komplette Scripts werde ich Dir hier nicht verfassen - und andere vermutlich auch nicht.
So wars auch eigentlich nicht gemeint ...
Ich habe halt nur überhaupt keine Ahnung, wie ich eine Mail mit Attachment über das CGI-Script abgeschickt kriegen kan.
Wenn ich das erstmaö weiß, müßte man doch eigentlich die HTML-Datei da da mitgeschickt werden soll so "reinschreiben" können, oder sind e-Mail Attachments irgendwie verschlüsselt?
Stephan
Ich habe halt nur überhaupt keine Ahnung, wie ich eine Mail mit Attachment über das CGI-Script abgeschickt kriegen kan.
Teile und herrsche.
Fang damit an, überhaupt erst mal eine E-Mail aus einem CGI-Skript zu verschicken.
Wenn Du den dafür sinnvollerweise zu verwendenden Modul gründlich durchliest, dann ergibt sich wahrscheinlich auch nebenbei, wie man in ein solches Mail-Paket ein Attachment einfügt.
Nicht alles auf einmal versuchen, das frustriert Dich nur.
Teile und herrsche.
Fang damit an, überhaupt erst mal eine E-Mail aus einem CGI-Skript zu verschicken.
nungut, ich werds versuchen
Wenn Du den dafür sinnvollerweise zu verwendenden Modul gründlich durchliest, dann ergibt sich wahrscheinlich auch nebenbei, wie man in ein solches Mail-Paket ein Attachment einfügt.
aber wo finde ich was zu lesen, was dann auch möglichst deutsch sein soll ... ?
Nicht alles auf einmal versuchen, das frustriert Dich nur.
da hast du recht ...
Stephan
Tja, CPAN ist nun mal englisch.
Ob es auch deutsche Dokumentationen zu Perl-Modulen gibt, da solltest Du mal das Archiv befragen.
Die beiden Hauptbegriffe dieser neuen Fragestellung tauchen in Deiner bisherigen Frage gar nicht auf. Wenn man sich Dein eigentliches Problem erst erarbeiten muß, dann ist es halt nicht so attraktiv, auf Deine Postings einzugehen.
Hi,
das hab ich weiter unten mittlerweile auch begriffen: Das zugehörige Modul lautet Mime::Lite.
Diesen Anspruch solltest Du ganz schnell wieder vergessen. Dokumentationen sind _immer_ auf englisch. Ich schreibe selbst gerade eine, und zwar für ein deutschsprachiges Produkt, das sich an den deutschsprachigen Markt wendet.
Wenn Du eine deutsche Doku findest, unterliegt sie immer mindestens einem, meist mehreren Interpretationsschritten. Die Qualität hängt von den Fähigkeiten des/der Übersetzer/s ab. Das Ergebnis ist: Leichter zu lesen, aber am Ende mußt Du eh wieder im Original rumwurschteln, um nachzulesen, was der Autor jetzt an Informationen unterschlagen und/oder falsch begriffen hat. Wenn Du nur etwas nachschlagen willst ist das in Ordnung; wenn Du aber lernen und anwenden willst, nimm die Original-Doku.
perldoc befindet sich auf Deiner Festplatte, wenn Du Perl installiert hast. Mit jedem installierten Modul wird es erweitert.
Cheatah
Hi,
das hab ich weiter unten mittlerweile auch begriffen: Das zugehörige Modul lautet Mime::Lite.
hatte deine Antwort unten übersehen, sorry
Diesen Anspruch solltest Du ganz schnell wieder vergessen.
schon geschehen
Wenn Du eine deutsche Doku findest, unterliegt sie immer mindestens einem, meist mehreren Interpretationsschritten. Die Qualität hängt von den Fähigkeiten des/der Übersetzer/s ab. Das Ergebnis ist: Leichter zu lesen, aber am Ende mußt Du eh wieder im Original rumwurschteln, um nachzulesen, was der Autor jetzt an Informationen unterschlagen und/oder falsch begriffen hat. Wenn Du nur etwas nachschlagen willst ist das in Ordnung; wenn Du aber lernen und anwenden willst, nimm die Original-Doku.
hab sie schon und bin kräftig am lesen ... ist ja nicht ganz so einfach ...
Stephan