Hallo!
Also ich muss ja sagen, ich finde die Idee ganz schnuckelig. Unter folgenden Gesichtspunkten:
- WENN man es denn wirklich nicht hinkriegt, beide Browser (und deren Versionen) mit dem selben Code zu "befriedigen".
- WENN man also tatsächlich Brwoser-Abfragen und entsprechenden Code schreiben muss.
Da wär mir persönlich so ein Konverter recht angenehm; wenn er funktioniert, muss ich mich nur mit einem Browser abmühen, den Rest macht der Konverter, und ne Browserabfrage krieg ich dann schon noch hin :-)
ABER: Natürlich greift der Ansatz NS -->> IE zu kurz. Wenn schon, dann richtig, und zwar für NS 2, 3, 4, 4.5. 4.6 und 4.7 und für IE 3, 4 und 5 (wie wär's dann noch mit Opera?) - man schreibt für einen Browser, der Konverter versucht, EINEN Code für alle zu finden, oder möglichst wenig versch. Codes für alle Browser zu finden. Ach ja, ich vergaß die versch. Betriebssysteme zu erwöhnen, die auch noch mit bedacht werden müssen.
DAS wär schon ne feine Sache, denke ich. Aber, Martin, ich vermute mal, jetzt wirst Du reichlich blaß? Ich könnte es Dir nicht verdenken...
Grüße,
Utz