Boris: RGB und RGB nicht dasselbe ?

Beitrag lesen

Halollo, Steffi!

Naja, probier‚s halt einfach mal aus, mit JPEG... ist ja kein großer Zeitaufwand, und ich denke mal, daß du deine Probleme mit der Farbdarstellung dann vergessen kannst... (solange du das ganze nicht mit einem 256-Farben-Rechner anschaust... aber dann rechnet man ja eh nicht mit dem optimalen Ergebnis...)

Tja, und das mit der "errechneten Hintergrundfarbe" kapier ich (ehrlich gesagt) nicht ganz... kann aber durchaus daran liegen, dass mir von gestern auf heute einiges an Schlaf fehlt *g*
vielleicht erklaerst du‚s mir mal ganz einfach... oder noch besser: (falls sie nicht geheim sind, oder so... ;v)  ) schick mir mal eins von deinen Bildern, damit ich mal eine Vorstellung kriege, was genau du meinst...

Die beiden Rechner, verwenden die auch die gleichen Browser? Denn wenn du auf dem einen den Netscrap benutzt, und auf dem anderen den IE, kanns durchaus verschieden aussehen... ausserdem interessant: welche Farbtiefe verwenden die Rechner? Ich glaube, bei 256 Farben baut er sich die Palette irgendwie passend zu den Systemfarben... (ist mir zumindest mal so gegangen... vielleicht lags auch an was anderem und ich bin nur doof... *g*)

tja, also in diesem Sinne...

*WinkWink*

Boris