Boris: Was neues!

Haudi wertes SBC!

Ich hab‚ mir mal wieder was einfallen lassen, um euch die Langeweile zu vertreiben... nett von mir, oder? *g*

Aaaaalso: Ich wollte grade eben ein Posting mit geändertem Titel abschicken... einfach Namen und Emailadresse rausnehmen, dacht‚ ich mir, und dann geht das ja... Tja... mitnichten... warum? Ganz einfach: der Selfbrowser haut die beiden wieder rein, sobald ich wieder ins Textfenster springe... Mhm, das tut der!
Jo, jezt koennte ich ja im Prizip hergehen, und das ganze einfach OHNE SelfBrowser erledigen, aber so ham wir ja nich gewettet, gell?
Jetzt hab‚ ich schon einen Ansatz, dann mach‚ ich auch was draus! ;v)

Also, wie waere es mit einer SelfBrowser Funktion, die es einem ermoeglicht, den Threadtitel (auch direkt, d.h. ohne Namenstricksereien) zu aendern ??? Ist das eine grandiose Idee? Naaa, kein Applaus... schickt mir lieber einen Scheck! *kicher* *groehl*

Also, das wars auch schon...

bis denne!

Boris

  1. Hi Boris!

    Alles theoretisch machbar und noch viel mehr <g/>  habe mir mal die posting-datei nächer angesehen - hier ein kleiner auszug aus dem form.

    <form method=POST action="http://www.teamone.de/cgi-local/self_forum.pl">
    <input type=hidden name="followup" value="52103">
    <input type=hidden name="origname" value="Boris">
    <input type=hidden name="origemail" value="boris@kuehn.com">
    <input type=hidden name="origsubject" value="(SELFBROWSER) Was neues!">
    <input type=hidden name="origdate" value="17.Januar.2000, 11:55 Uhr">
    ...

    Sprich wir könnten hier einige Schweinerein veranstalten <g/> - also das posting einem exbeliebigen aktuellen posting anhängen - wäre doch eine lösung für die leute die wollen das ihre posting immer möglichst weit oben sind, damit sie auch jeder lesen kann <g/>

    Mann kann den Namen ändern von der Person auf die man gepostet hat, inkl seiner email, sein titel und das datum von wann er gepostet hat

    und auf diese weise müßte man auch das topic ändern können - einfach um den entsprechenden input erweitern - fertig - werd ich mal testen sobald wir die postings angehen - wird wohl in der 3.0 der fall sein - als schön langsam...

    Aber Scheck kann ich dir dafür keinen geben ... was hälst du von einem "Och super"-Titel? darfst ihn jetzt 24h tragen <fg/>

    Ist zwar nicht soviel wert wie dieser ultimative Titel - aber danke

    CU Roman

    P.S.: Hmmm... ich sollte jetzt langsam mal die toDo-List aktualisieren <g/>

    1. Haudi Roman!

      Alles theoretisch machbar und noch viel mehr <g/>  habe mir mal die posting-datei nächer angesehen - hier ein kleiner auszug aus dem form.

      <...>

      Sprich wir könnten hier einige Schweinerein veranstalten <g/> <...>Mann kann den Namen ändern von der Person auf die man gepostet hat, inkl seiner email, sein titel und das datum von wann er gepostet hat

      *Schluck!* wir wollens mal lieber nicht übertreiben mit den Schweinereien! *g*

      und auf diese weise müßte man auch das topic ändern können - einfach um den entsprechenden input erweitern - fertig - werd ich mal testen sobald wir die postings angehen - wird wohl in der 3.0 der fall sein - als schön langsam...

      *Gier* *Lechz* wann wirds denn soweit sein? Und: an welcher Version arbeitet ihr im Moment denn gerade? Und: wann wird die fertig sein? Und... Und... und... *g*

      Aber Scheck kann ich dir dafür keinen geben ... was hälst du von einem "Och super"-Titel? darfst ihn jetzt 24h tragen <fg/>

      Hey! Echt genialer Titel! Ist mir viel lieber, als so ein oller Scheck! Darf ich mir damit auch ein T-Shirt bedrucken? ("Och super, 17. Januar 2000" oder so ?) *ggg*

      Ist zwar nicht soviel wert wie dieser ultimative Titel - aber danke

      Aber gerne doch, ich bemüh mich sehr! ;v)

      Boris

      To-Do (die Dinger, die von mir sind...):
      Änderung des Titels,
      Umlaut-Konvertierung,
      Auswahl nach Verfasser

      *WinkeWinkeeeee*

      1. Haudi Roman!

        Warum willste mich immer hauen?

        *Schluck!* wir wollens mal lieber nicht übertreiben mit den Schweinereien! *g*

        bin ich auch der meinung - denn dann glaube ich werden mich ein paar killen <g/>

        *Gier* *Lechz* wann wirds denn soweit sein? Und: an welcher Version arbeitet ihr im Moment denn gerade? Und: wann wird die fertig sein? Und... Und... und... *g*

        nanana ... sei net so neugierig <g/>

        Änderung des Titels,
        Umlaut-Konvertierung,
        Auswahl nach Verfasser

        notiert

        und laß diese teletubbie-sch*

        thx

        CU Roman

    2. Mann kann den Namen ändern von der Person auf die man gepostet hat, inkl seiner email, sein titel und das datum von wann er gepostet hat

      Diese Informationen werden dem Poster-Skript übergeben, wahrscheinlich damit der in der Lage ist, den Link zurück zum Vorgänger zu generieren.
      Wenn man hier herumsaut, dann wird dieser Link ins Nirwana zeigen - oder der Poster abstürzen, wenn er die Einfügestelle in der Forumshauptdatei nicht findet, oder diese kaputtschreiben oder was auch immer ...
      Also: Vorsicht bei der Posting-Nummer! Den Rest zu ändern ist sicherlich ungefährlich.

      und auf diese weise müßte man auch das topic ändern können - einfach um den entsprechenden input erweitern - fertig - werd ich mal testen sobald wir die postings angehen - wird wohl in der 3.0 der fall sein - als schön langsam...

      Antworte doch einfach mal auf ein Posting, laß dabei aber Name bzw. E-Mail-Adresse weg. Dann wird Deine Antwort nochmal angezeigt, mit geändertem Formular. Dessen Source-Code kannst Du auch lesen, und dort steht drin, wie die Felder mit dem jetzt eingebbaren Titel und Topic heißen ...

      1. Hi Michael!

        Diese Informationen werden dem Poster-Skript übergeben, wahrscheinlich damit der in der Lage ist, den Link zurück zum Vorgänger zu generieren.
        Wenn man hier herumsaut, dann wird dieser Link ins Nirwana zeigen - oder der Poster abstürzen, wenn er die Einfügestelle in der Forumshauptdatei nicht findet, oder diese kaputtschreiben oder was auch immer ...
        Also: Vorsicht bei der Posting-Nummer! Den Rest zu ändern ist sicherlich ungefährlich.

        Hmmm... werde mal versuchen in irgendeiner zu frühen morgenstunde das das hiddenfield so zu setzten das es um eins höher ist als das aktuelle - also auf sich selbst - mal schaun was vom forum überbleibt <fg/>

        Ich hoffe mal das einfach der poster eine fehlermeldung ausgibt - ansonst würde ich euch bitte bei der nächsten generalüberholung ein paar fehlerprüfungen einzubauen...

        CU Roman

    3. Hi Roman!

      Sprich wir könnten hier einige Schweinerein veranstalten <g/> - also das posting einem exbeliebigen aktuellen posting anhängen - wäre doch eine lösung für die leute die wollen das ihre posting immer möglichst weit oben sind, damit sie auch jeder lesen kann <g/>

      Ja ja, Schweinereien kann man da viele machen. *g* Ich denke, die Logik demnaechst ein bisschen umgestalten, um fiesen Billig-Hackversuchen vorzubeugen. *g*

      Mann kann den Namen ändern von der Person auf die man gepostet hat, inkl seiner email, sein titel und das datum von wann er gepostet hat

      Ja, aber nicht dass Du denkst, Du kannst damit die ganzen Eintraege in der Hauptdatei aendern... ;-) Nee nee, die orig* Felder enthalten nur die Daten, die dann hier oben bei "Ursprüngliche Nachricht zum Thema:" erscheinen. Wenn Du das eigene Subject aendern willst, musst Du die Zeile
          <input type=hidden name="subject" value="(SELFBROWSER) Was neues!">
      zu einem Textfeld machen. (Nichts anderes passiert bei der Fehlermeldung, wenn man z.B. seinen Namen vergessen hat.)

      Aber Scheck kann ich dir dafür keinen geben ... was hälst du von einem "Och super"-Titel? darfst ihn jetzt 24h tragen <fg/>

      *g*

      Bis dann, Roland

      1. Hi Roland!

        Ja ja, Schweinereien kann man da viele machen. *g* Ich denke, die Logik demnaechst ein bisschen umgestalten, um fiesen Billig-Hackversuchen vorzubeugen. *g*

        ok wenn ich diese änderungen mache könnte ihr mich alle Schweinepriester nennen <g/>

        Ja, aber nicht dass Du denkst, Du kannst damit die ganzen Eintraege in der Hauptdatei aendern... ;-)

        Weiß ich doch - oder wolltest du mir da was unterstellen ;-) - wäre doch totalabsurt wenn man die hauptdatei ändern würde - oh da würde er ja nur noch abstürzen (am rande: das mit dem skript habt ihr sehr gut hinbekommen - lange der forumsgeist nicht mehr hiergewesen <freu/>).

        Na dann bis bald

        CU Roman