bj: probs mit datum 2000

Beitrag lesen

ch habe folgendes javascript. leider machtes probs bei der sommer/winterzeit umstellung und es funktioniert nicht
                 seit dem 01.jan2000, es zeigt immer 1900 an.

ich möchte auf diesem wege um hilfe bitten. mir ist dabei wichtig das am format nichts geändert wird, sondern nur
                 das es die obengebabbten probs bewältigt.

schon jetzt vielen dank für die hilfe.

hier das script:

function uhrzeit() { var d=new Date(document.lastModified); var s=""; if (navigator.appName=="Microsoft Internet
                 Explorer") s += d.getHours()-(d.getTimezoneOffset()/60) + ":"; // IE (BUG??) WORKAROUND

else s += d.getHours()-(d.getTimezoneOffset()/60)-1 + ":"; if (d.getMinutes()>9) s += d.getMinutes();

else s += "0" + d.getMinutes(); return(s); }

function germanDateNTime(){ // MAIL TO silly-@gmx.de var wochentag=new
                 Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"); var monat=new
                 Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
                 var docLastMf=new Date(document.lastModified); var s=wochentag[docLastMf.getDay()]+",
                 "+docLastMf.getDate()+". "+monat[docLastMf.getMonth()]+" "+docLastMf.getFullYear()+" um "+uhrzeit(); return(s);
                 } document.write(germanDateNTime());

ich habe es in einer externen datei uhr.js und rufe es entsprechend im htmlfile auf

mfg bj