Martin Speiser: Was sollte ein Webdesigner verdienen?

Beitrag lesen

Hi Wilhelm,

Hmmhh, ist auch wieder subjektiv, denn die Einschaetzung haengt vom persoenlichen Geschmack ab. Was der eine schlecht findet, ist fuer einen anderen die wahre Erleuchtung. :-)

teilweise schon, aber es gibt Seiten, da springt es einem direkt ins Auge, dass das Design falsch ist. Okay, wenn ich eine Seite wie www.playstation.de aufsuche, erwarte ich ein verspieltes Design mit Animationen und was dazu gehört. Aber z.B. die Desdner Bank hatte früher einen Webauftritt, bei dem die Links im Design untergingen. Das war eigentlich nur ein Bild mit einer Schalterhalle mit viel Grünzeug, paar Schildchen, usw. Schrecklich. Wer das Kursbuch der Bahn auf CD hat kennt Funtrain, da ist die Navigation ähnlich daneben.

Aber jetzt komme ich ab ;-) Vom Design erwarte ich halt, dass es sich dem Ziel der Seite unterordnet, aber trotzdem einen Überblick bietet, dass ich schnell finde was ich suche, ohne mich zu verlieren. Um sowas zu erkennen reicht eigentlich der gesunde Menschenverstand.

Gruss,
Martin