Zogger-TheDeathRider: Kann Netscape kein CSS-Style interpretieren

Hi
Ich habe eine HP mit massig CSS programmiert
IE checkts
Netscape nett, schaut euch doch mal den Unterschied an !
www.deathriders.de

oder habe ich einen Felher gemacht :-(

CU
Zogger-TheDeathRider

  1. Hmmm, das Problem habe ich mit meiner Homepage auch gehabt. Die mehr oder weniger erfolgreiche Lösung bestand dann darin, dass man sich konsequent an die Notierungsregeln halten musst. Ich habe schon viele sagen hören, dass die Fehlertoleranz beim NS viel niedriger ist als beim MSIE!!!

    Bespiel:

    NICHT SCHREIBEN:
    H1 {font-familiy:"Avantgarde","Arial";}

    KORREKT WÄRE ES SO:
    h1,h2,h3 { font-familiy:Avantgarde,Arial }

    ________

    Vielleicht hast du aber auch Angaben benutzt, die der NS erst garnicht oder nicht vernünftig interpretiert?!

    Mach's Gut - Hendrik

  2. Hi
    Du hast bei deinen CSS Angaben leider nur an den IE gedacht. Das Problem ist, dass du Netscape ganz genau sagen musst was er tun soll. Wenn du Angaben zum body machst, dann werden die auch nur im body und nicht etwa in div's, p oder table tags. Genauso musst du bei tabellen fuer table,tr und td die css Angaben machen, auf jeden Fall fuer aber td! (logisch ist das nicht, Netscape will das aber so). Ausserdem hat der Netscape mit deiner ANgabe fuer den TABLE: BACKGROUND: url(..) fixed no-repeat right center; Probleme.
    Ausserdem wuerde ich dir raten nochmal einen Codechecker ueber deine Seiten laufen zu lassen: Ich habe  noch ein paar kleine Fehler gefunden.
    So ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
    viele Gruesse Holger

    1. Was ist ein codeecker ????
      wo bekommt man das ?

      1. Hi

        Was ist ein codeecker ????

        Ein Schreibfehler: es muss Codechecker oder Validator heissen. Der untersucht deine Seiten auf Fehler und zeigt dir dann an wo du was falsch gemacht hast. ;-)
        Ein Verweis befindet sich in http://www.teamone.de/selfaktuell/ unten rechts auf der Seite.
        (W3C HTML Validator)
        Tschau Holger

        1. Hi,

          vielleicht auch hilfreich ist http://webreview.com/wr/pub/guides/style/style.html, da gibt's sehr detaillierte Tabellen, welcher Browser auf welchen Betriebssystemen welche CSS-Befehle wie gut oder schlecht hinkriegt.

          Grüße,

          Utz