Stefan Muenz: 2000 Dank

Liebe Forumsteilnehmer,

gerade vorhin bin ich wieder zuhause angekommen und damit an einem Ort mit Internet-Anschluss eingetrudelt, nachdem ich seit Mittag des 29.12. vollkommen off war - ganz im Gegensatz zu den Hardlinern von euch, die das Forum tapfer in ihre Neujahrsnacht mit einbezogen haben (buh, ich fuehl mich wie ein beschissener FI, der nicht richtig dazugehoert <g> - nee, im Ernst, auch ich hatte ein schoenes Jahreswechselfest bei Freunden, aber eben bei solchen Freunden, die noch nicht so ganz im Internet leben <g>).

Nachdem ich nun beruhigt festgestellt habe, dass meine kleine if-Abfrage im Forumsscript verhindert hat, dass der 1.1.100 angezeigt wird (so wuerde Perl naemlich normalerweise reagieren <g>), tut es mir nur noch leid wegen der kleinen Probleme, die das komische Datumsformat dem SELF-Browser beschert hat. Aber auch das ist ja mittlerweile zu aller Zufriedenheit behoben.

Mein Dank geht an alle, die in der Nacht der Naechte nicht viel Besseres vorhatten, als dieses Forum mit einem Besuch zu ehren, auch wenn es als Opfer mindestens eine Tastatur zu beklagen gibt (mach' dir nix draus Kirsten, bei mir sind schon etliche Tastaturen wegen ihrer Alkoholsucht ausrangiert worden <g>).

Ich hoffe natuerlich auch, dass ich in diesem Jahr nicht mehr ganz so viele menschliche Fehler mache wie im letzten. Ein paar von denen, die mir vorgeworfen wurden, wuerde ich allerdings jederzeit wieder begehen - insofern ist das ein "weites Feld" ;-)

Und jetzt wuensche ich euch noch allen, dass alles in Erfuellung geht, was ihr euch in den ersten Minuten des neuen Jahres und Jahrtausends gewuenscht habt! Allerdings nur unter der Bedingung, dass auch bei mir das in Erfuellung geht, was ich mir in den ersten Minuten gewuenscht habe... ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Hi Stefan,

    gerade vorhin bin ich wieder zuhause angekommen und damit an einem Ort mit Internet-Anschluss eingetrudelt, nachdem ich seit Mittag des 29.12. vollkommen off war - ganz im Gegensatz zu den Hardlinern von euch, die das Forum tapfer in ihre Neujahrsnacht mit einbezogen haben (buh, ich fuehl mich wie ein beschissener FI, der nicht richtig dazugehoert <g> - nee, im Ernst, auch ich hatte ein schoenes Jahreswechselfest bei Freunden, aber eben bei solchen Freunden, die noch nicht so ganz im Internet leben <g>).

    Vielleicht sollten wir an dieser Stelle die FZO's einführen (ZO = Zeitweise offline). Wümnsche einen guten Rutsch gehabt zu haben :-)

    Nachdem ich nun beruhigt festgestellt habe, dass meine kleine if-Abfrage im Forumsscript verhindert hat, dass der 1.1.100 angezeigt wird (so wuerde Perl naemlich normalerweise reagieren <g>), tut es mir nur noch leid wegen der kleinen Probleme, die das komische Datumsformat dem SELF-Browser beschert hat. Aber auch das ist ja mittlerweile zu aller Zufriedenheit behoben.

    Immer diese Tricksereien - naja, solange es funzt!

    ... bei mir sind schon etliche Tastaturen wegen ihrer Alkoholsucht ausrangiert worden <g>).

    Muss 'ne Cherry-Tastatur gewesen sein.

    ... Allerdings nur unter der Bedingung, dass auch bei mir das in Erfuellung geht, was ich mir in den ersten Minuten gewuenscht habe... ;-)

    Und das wäre?

    MfG Simon

    1. Hallo Simon

      Vielleicht sollten wir an dieser Stelle die FZO's einführen (ZO = Zeitweise offline). Wümnsche einen guten Rutsch gehabt zu haben :-)

      Hmm, hervorragender Ansatz, das ZO, aber es fehlt mir noch was bei dem Akronym: da muesste mindestens ZONE oder ZOOM oder so was bei rauskommen - vielleicht findet sich ja noch eine Loesung ... ;-)

      Immer diese Tricksereien - naja, solange es funzt!

      Das ist keine Trickserei, Perl hat wirklich die zum einen ueberraschende, zum anderen entgegenkommende Art, bei der Datumsabfrage vom Jahr 1900 auszugehen und stur alles darauzuzaehlen was da kommt - daher rechne ich mit unzaehligen CGI-Scripts, die nun erst mal XX.XX.100 ausgeben ;-)

      Muss 'ne Cherry-Tastatur gewesen sein.

      Ach jetzt!!! verstehe ich endlich die Zusammenhaenge zwischen Lola, Cherry-Cola® und dem Internet! <g>

      Und das wäre?

      Wenn du ich waerst, wuerdest du das wahrscheinlich nicht zu fragen wagen, weil es dir beim Versuch zu antworten einfach die Sprache verschlagen wuerde ... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hmm, hervorragender Ansatz, das ZO, aber es fehlt mir noch was bei dem Akronym: da muesste mindestens ZONE oder ZOOM oder so was bei rauskommen - vielleicht findet sich ja noch eine Loesung ... ;-)

        Vielleicht "Zeitweise Offline Oft Mehrfach" (ZOOM)? - Stimmt is nich so gut. Aber mir fällt noch was ein :-)

        Wenn du ich waerst, wuerdest du das wahrscheinlich nicht zu fragen wagen, weil es dir beim Versuch zu antworten einfach die Sprache verschlagen wuerde ... ;-)

        Uiuiui geheimnisvoll...

        MfG Simon

        1. Hmm, hervorragender Ansatz, das ZO, aber es fehlt mir noch was bei dem Akronym: da muesste mindestens ZONE oder ZOOM oder so was bei rauskommen - vielleicht findet sich ja noch eine Loesung ... ;-)

          Vielleicht "Zeitweise Offline Oft Mehrfach" (ZOOM)? - Stimmt is nich so gut. Aber mir fällt noch was ein :-)

          Wie wär's denn mit:

          "Zeitweise Offline Nicht Erreichbar"

          mfg, Karin

      2. Hallo Stefan!

        Das ist keine Trickserei, Perl hat wirklich die zum einen ueberraschende, zum anderen entgegenkommende Art, bei der Datumsabfrage vom Jahr 1900 auszugehen und stur alles darauzuzaehlen was da kommt - daher rechne ich mit unzaehligen CGI-Scripts, die nun erst mal XX.XX.100 ausgeben ;-)

        Wie wär's mit:

        $year += 1900;

        Alle *meine* ;-) Skripten liefen damit problemlos!

        1)*meine* heisst: Rolands, Franks, Andreas' und die paar Anpassungen von mir!

        Bis danndann
        PAF