Stefan: CGI oder Java für einen Webshop???

Hallo miteinander,
wer hat Erfahrung mit Webshop?
Ich ueberlege mir, ob ich es in Java oder CGI Skripte realiesieren lassen soll.
Was eignet sich besser?
Und wenn ich mal e-commerce mit einer Kreditkartenabrechnung installieren will, was ist dann besser?
Für Java spricht ja, dass es auch offline läuft, so dass Kunden die Homepage herunterladen und offline in Ruhe alles Aussuchen können...
Vielen Dank
Gruss Stefan

  1. Ich ueberlege mir, ob ich es in Java oder CGI Skripte realiesieren lassen soll.
    Was eignet sich besser?

    Für Java spricht ja, dass es auch offline läuft, so dass Kunden die Homepage herunterladen und offline in Ruhe alles Aussuchen können...

    Stefan,

    gegen JAVA spricht, daß nicht jeder Kunde das aktiviert hat, daß unendlich viel Krempel erstmal geladen werden muß

    ist CGI aktiv, geht es auf jeden Fall bei jedem Kunden...

    CGI ist aber in der Verarbeitung evtl. ein wenig langsamer als JAVA, weil serverseitig...

    ich würde mich immer für serverseitige Lösungen entscheiden, auch wegen der Sicherheit...

    Gruß
    Connie

  2. Hallo miteinander,
    wer hat Erfahrung mit Webshop?

    Ich habe ein bischen mit PerlShops und JavaScriptShop experimentiert und bin dabei auf folgende Site gekommen:
    http://www.go-shopping.net/

    guck mal dort  ;-)
    jens

  3. wer hat Erfahrung mit Webshop?
    Ich ueberlege mir, ob ich es in Java oder CGI Skripte realiesieren lassen soll.

    Es gibt Firewalls, welche aus übertragenen HTML-Dokumenten jeglichen Anschlußcode für Java-Applets herauslöschen. :-(

    Und wenn ich mal e-commerce mit einer Kreditkartenabrechnung installieren will, was ist dann besser?

    Davon könnte es in der Tat abhängen, welche Technologie in Deinem Fall die bessere sein kann. Deshalb würde ich bei einer solchen Design-Entscheidung diesen Punkt *zuerst* klären (welche Firma wird Dir einen solchen Dienst bereitstellen?) und möglicherweise das Gesamt-Design davon abhängig machen.
    (Oder vielleicht auch umgekehrt die Entscheidung für einen von mehreren Anbietern dieses Dienstes, *wenn* diese tatsächlich unterschiedliche große Freiheitsgrade anbieten.)

    Für Java spricht ja, dass es auch offline läuft, so dass Kunden die Homepage herunterladen und offline in Ruhe alles Aussuchen können...

    Das ist nicht abhängig von Java oder CGI, sondern davon, ob man die Angebots-Seiten (HTML) auch unabhängig vom Einkaufs-Dialog downloaden kann oder nicht. (Einkaufskatalog als ZIP-File?)