Patrick: Ein besonderer Y2K - Bug!

Hallo Forumer!

Kurz nach Mitternacht in der Nacht der Nächte, also gestern Nacht, rief mich Kirsten an.

Natürlich wollte sie mir ein frohes Neues wünschen. Aber auch mitteilen, dass ihre Kiste es nicht mehr tut (OS: Windows 95). Naja, so recht konnte ich am Telefon, nicht zuletzt wegen des vielen Schampus, nicht helfen.

Gegen Mittag am 01.01. rief Kirsten noch einmal an... sie hatte den Y2K-Bug ihres PCs ausfindig gemacht: die Tastatur war am Übel Schuld. Im Nachhinein war Kirsten eingefallen, dass sie in der fraglichen Zeit, so gegen 00.00 Uhr mit ihrer Tastatur geprostet hatte. Scheinbar aber verträgt Kirstens Eingabegerät keinen Schampus.... und verweigerte von nun an jeglichen Dienst!

Ich sollte Euch dies halt von Kirsten mitteilen, damit ihr euch nicht wundert, wo sie bleibt. Denn bis Montag, bis die Läden wieder geöffnet haben, kommt sie nicht an eine neue Tastatur heran!

Bis danndann und viele Grüße von Kirsten
PAF

  1. Hi Kirsten!

    Also wir empfehlen dir ein paar wäschenklammern und hängst das gute eingabegerät auf der wäscheleine auf. Sollte von selber wieder trocknen ;-)

    Wenn nicht dann mußt du dir wohl oder übel eine andere besorgen ... wir empfehlen dir die Cherry G83-6300 - ZITAT aus den produktinformationen: "Auch als Flüssigkeiten ableitende Tastatur (G83-6300) erhältlich." - Wäre doch genau das richtige, oder?

    Und wenn das auch nix ist - wir haben bei Thomas 2 alte rumkugeln gesehen - vielleicht fragst ihm mal nett...

    CU Roman
    MfG Olli *g*

  2. Hallo Patrick und Forumer!

    Gegen Mittag am 01.01. rief Kirsten noch einmal an... sie hatte den Y2K-Bug ihres PCs ausfindig gemacht: die Tastatur war am Übel Schuld. Im Nachhinein war Kirsten eingefallen, dass sie in der fraglichen Zeit, so gegen 00.00 Uhr mit ihrer Tastatur geprostet hatte. Scheinbar aber verträgt Kirstens Eingabegerät keinen Schampus.... und verweigerte von nun an jeglichen Dienst!

    Meine Tastatur ist wieder nüchtern!<g>

    Ich sollte Euch dies halt von Kirsten mitteilen, damit ihr euch nicht wundert, wo sie bleibt. Denn bis Montag, bis die Läden wieder geöffnet haben, kommt sie nicht an eine neue Tastatur heran!

    Also, Leute, Sachen gibt's!

    In jener Nacht sahen Jörg und ich uns das Feuerwerk an und prosteten uns mit Veuve Durand zu. Danach wollte ich noch allen Onlinern alles Gute wünschen, stellte mein Glas auf dem Schreibtsich ab...das Glas fiel um, ausgerechnet auf meinen großen Zeh, der auch noch eine Schnittwunde davontrug, und der schöne Schampus, auf dem Teppich! Was ich nicht bemerkte, ein Großteil auch noch in meiner Cherry-Tastatur...

    Inzwischen die erste ICQ-Nachricht von kess, Happy new Year! Ich wollte antworten, aber was war das? Nur noch Einsen und andere ASCII-Zeichen kamen in's Message-Fenster, und auf einmal fing mein PC auch noch leise an zu piepen...kein Zweifel, ein Y2K-Bug! Und das mir! Wo Sydney noch stand, Hongkong ausgelassen feierte und im Kreml immer noch die Lichter brannten...

    Ich rief verzweifelt Patrick an, der mir wie gesagt auch nicht recht weiterhelfen konnte. Renate auch nicht, die mir ein fröhliches 'llöle durch das Telefon säuselte.

    Am nächsten Morgen dachte ich über mein Y2K-Problem nach und kam von selbst darauf, dass etwas mit meiner Tastatur passiert sein musste und erinnerte mich dunkel an das Glas Schampus. Ich nahm sie auseinander und siehe da: Abgesoffen! In Veuve Durand! Nix Y2K-Bug *erleichtert*

    Vorsichtig begann ich mit der Reinigung, föhnte alles trocken, setzte sie wieder zusammen und versuchte es erneut: Nichts, das leise Piepen war bein Booten immer noch zu hören. Naja, dann eben eine neue Tastatur am Montag kaufen :-(

    Da ich es aber nicht lassen kann, eben ein erneuter Versuch, und siehe da: Meine Cherry macht es wieder! *freu*

    Also Leute, immer schön den Schampus weitab von jeglicher Tastatur süffeln, das bekommt ihr besser!

    In diesem Sinne noch ein fröhliches Jahr 2000!

    Viele Grüße,

    Kirsten