Rolf: Einen NT Rechner knacken...

Allen Forumern ein Gesundes Neues Jahr!

Was meint Ihr, darf ich zu o.g. Thema eine Seite ins WWW stellen? Oder werde ich da Ärger kriegen?

Wenn ja mit Wem?

Die Überschrift soll lauten "Ausgesperrt - was nun"

Viele Grüße, Rolf

  1. Hi Rolf,

    Was meint Ihr, darf ich zu o.g. Thema eine Seite ins WWW stellen? Oder werde ich da Ärger kriegen?

    Psssssssssst! Sag's doch noch LAUTER!!!
    Mal im ernst: wenn Du das auch noch öffentlich sagst, wird bestimmt wer von Microsaft drauf aufmerksam. NT-Rechner sollte man sowieso nicht knacken: ist doch ILLEGAL! Tststs...
    Naja, versuchs doch einfach mal und warte, bis sich jemand beschwert.

    MfG Simon

    1. [...] Naja, versuchs doch einfach mal und warte, bis sich jemand beschwert.

      Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Veröffentlichen von Wissen "illegal" sein kann - jedenfalls nicht hierzulande... Aber einen entsprechenden "Disclaimer" würde ich schon auf der Seite anbringen.

      1. Hi,

        Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Veröffentlichen von Wissen "illegal" sein kann

        Ich hab ja auch nicht vom Wissen gesprochen, sondern von der "Aktion" - aber Du hast schon recht: das Veröffentlichen von Wissen ist wahrscheinlich nicht allzu illegal, obwohl ich vor kurzem noch eine Crack-Seite gesehen habe, deren Betreiber geschreiben hat, dass er die Cracks+Seriennummern vom Server nehmen musste, weil sich so 'ne Wirtschaftsorganisation bei ihm gemeldet hat.

        MfG Simon

    2. Mal im ernst: wenn Du das auch noch öffentlich sagst, wird bestimmt wer von Microsaft drauf aufmerksam. NT-Rechner sollte man sowieso nicht knacken: ist doch ILLEGAL! Tststs...
      Naja, versuchs doch einfach mal und warte, bis sich jemand beschwert.

      Hallo Simon, ich glaube weniger dass mir Bill G's Leute auf den Pelz rücken. Aber gibt es da sowas wie eine Hacker-Innung?

      Weil, die Schlosser die 100 DM'chen für das Öffnen eines Autos verlangen dessen Besitzer sich versehentlich aussperrte wären bestimmt auch sauer, wenn jemand ihr Berufsgeheimnis an die große Glocke hängte... hmm: ist's im Falle eines Betriebssystems dasselbe? Ich bin mir echt nicht sicher...

      Viele Grüße, Rolf

  2. Hallo!

    Wozu soll das gut sein. Muss man wirklich jeden Moechtegernhacker in die Lage versetzen in ein System einzubrechen.

    Viele Gruesse
    Harald

    Allen Forumern ein Gesundes Neues Jahr!

    Was meint Ihr, darf ich zu o.g. Thema eine Seite ins WWW stellen? Oder werde ich da Ärger kriegen?

    Wenn ja mit Wem?

    Die Überschrift soll lauten "Ausgesperrt - was nun"

    Viele Grüße, Rolf

  3. hi!
    also ne anleitung zum einbruch wenn ich das richtig verstehe, na die NT-provider werden sich aber mächtig freuen, du hast doch sicher nix dagegen wenn die geschädigten provider ne anleitung zum wohnungseinbruch in deine wohnung anbieten (als downloadhack im mp3 format).
    hier sieht man wieder mal wozu das internet immer mehr verkommt, hackz, crackz, warez, apez, mp3z, sexz, z z z ....
    leider keinen schönen gruss
    this -> *;_;* walker

  4. Allen Forumern ein Gesundes Neues Jahr!

    Was meint Ihr, darf ich zu o.g. Thema eine Seite ins WWW stellen? Oder werde ich da Ärger kriegen?

    Wenn ja mit Wem?

    Also, ich würde dir empfehlen, keine Seite zum Einbruch in NT-Rechner zu machen, sondern mehr ne Security-Seite. Schau dir mal www.securityfocus.com an. Wenn du die Seite in etwa so vom Stil her machst, dann brauchst du eigendlich keinen Ärger zu befürchten.

  5. Hallo, vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem Thema!

    Es gibt also schon Pro & Contra...

    Jedoch: <*grml> bei einem solch sensiblen Thema wäre ein Beitrag aus der Sicht des Einbrechers total taktlos - selbst ein Title "Wie komme ich an mein System wieder ran!?" klänge geheuchelt.</*grml>

    Eriks Vorschlag ist gut: Sicherheitslücken taktvoll aufzudecken...

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Rolf

  6. Was meint Ihr, darf ich zu o.g. Thema eine Seite ins WWW stellen? Oder werde ich da Ärger kriegen?
    Die Überschrift soll lauten "Ausgesperrt - was nun"

    Du mußt die Pfuscher doch nicht auch noch ermuntern, zu schlampen!
    Stell Dir vor, M$ behebt Deine Lücke und Du hast eine Menge Leute darauf "trainiert", diese zu nutzen ...

    Wie wäre es mit einer Seite "Wie lerne ich sorgfältig arbeiten, damit ich mich nicht aussperre"?