Philipp: MSIE-Frames mit JavaScript scrollen?

Mit Netscape kann man die Scrollposition einer Seite bzw. eines Frames mit der pageXOffset vom Window-Objekt erfahren und das Ganze mit scrollTo ändern.
Geht das irgendwie mit dem Explorer??? Was ich schon selber gefunden habe, ist die scroll-Methode (statt scrollTo). Ich brauche aber auch die Abfrage-Möglichkeit.
(Das ganze ist in meinem Fall dafür gut, zwei Frames nebeneinander darzustellen und den einen mitzuscrollen, wenn der andere gescrollt wird, aber nur in x-, nicht in y-Richtung. Vielleicht weiß ja jemand noch einen ganz anderen Weg, gibt es dafür evt. schon bestimmte scroll-Eigenschaften bei Frames?)

  1. Hallo Philipp

    Mit Netscape kann man die Scrollposition einer Seite bzw. eines Frames mit der pageXOffset vom Window-Objekt erfahren und das Ganze mit scrollTo ändern.
    Geht das irgendwie mit dem Explorer??? Was ich schon selber gefunden habe, ist die scroll-Methode (statt scrollTo). Ich brauche aber auch die Abfrage-Möglichkeit.

    Versuche es mal
    document.body.scrollTop bzw. document.body.scrollLeft

    Viele Grüße

    Antje