Oliver Sieben: Symbolleisten ausblenden

Hallo und ein frohes neues jahr euch allen ...

Also, folgendes Problem :

Ich moechte irgendwie aus dem aktuellen Browsesrfenster ein Fenster ohne alle Symbolleitsen machen ... (also sozusagen nachtraeglich ein schoenes PopUp). Geht das ueberhaupt ? UNd wenn ja wie (moeglichst bei NE und IE).
Ein neues Fenster kann ich ueber window.open entsprechend aufmachen, dass ist kein Problem, nur mit dem Aktuellen bekomme ich es nicht hin ...

Vielen dank fuer Eure Hilfe...

Ciao
Oliver Sieben

  1. Hallo und ein frohes neues jahr euch allen ...

    Also, folgendes Problem :

    Ich moechte irgendwie aus dem aktuellen Browsesrfenster ein Fenster ohne

    alle Symbolleitsen machen ... (also sozusagen nachtraeglich ein schoenes
    PopUp). Geht das ueberhaupt ?

    Unwahrscheinich. Ist auch nicht sonderlich hoeflich. Wenn du verhindern
    willst, dass Deine Besucher den Back-Button druecken, gestalte die Seite doch
    einfach inhaltlich interessanter ;-)

    MfG
    Da

    1. Höflich ist es nicht, da gebe ich David völlig recht. Aber es scheint zu gehen, dass das aktuelle Browser-Fenster via JavaScript verändert wird. Habe das gesehen bei www.arena-berlin.de - dort wird das aktuelle Fenster verkleinert und ein neues ohne Symbolleiste von dort aus geöffnet.
      Schau doch mal rein wie die es gemacht haben.

      Aber: ich ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich die Site besuche. Ist schon recht unhöflich. Also: lieber nicht machen.

      Grüße,

      Utz

      1. Aber: ich ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich die Site besuche. Ist schon recht unhöflich. Also: lieber nicht machen.

        Hallo,

        so, bevor Ihr mich nun endgueltig fuer unhoeflich haltet ...
        Es geht sich darum, dass ich ein WebcamBild darstellen moechte und dem Besucher auf Knopfdruck (Link/Button) die Moeglichkeit geben moechte, das Browserfenster nur auf das Bild und die Windows-uebliche Fensterleite zu beschraenken. Das ganze soll auch nicht in einer 'frei zugaenglichen' Webseite sein. Fuer diesen Anwendungszweck finde ich es voellig in Ordnung. Hierfuer waere es naemlich auch sehr stoerend, wenn ein neues Fenster geoeffnet wird und der Besucher das alte schliessen muss, das hatte ich schon und bekam deshlab staendig 'beschwerden'.

        Sollte Euch doch noch eine loesung einfallen, waere ich weiterhin fuer Tips dankbar ..
        Bis bald und vielen erstmal
        Oliver Sieben

      2. Aber es scheint zu gehen, dass das aktuelle Browser-Fenster via JavaScript verändert wird. Habe das gesehen bei www.arena-berlin.de - dort wird das aktuelle Fenster verkleinert und ein neues ohne Symbolleiste von dort aus geöffnet.
        Schau doch mal rein wie die es gemacht haben.

        Ich glaube, das ist der einzige Weg.
        Das Ganze auf die Spitze getrieben sieht man übrigens hier: http://www.href-krishna.com

        MfG
        David

  2. Hallo und ein frohes neues jahr euch allen ...

    Also, folgendes Problem :

    Ich moechte irgendwie aus dem aktuellen Browsesrfenster ein Fenster ohne

    alle Symbolleitsen machen ... (also sozusagen nachtraeglich ein schoenes
    PopUp). Geht das ueberhaupt ?

    Unwahrscheinich. Ist auch nicht sonderlich hoeflich. Wenn du verhindern
    willst, dass Deine Besucher den Back-Button druecken, gestalte die Seite doch
    einfach inhaltlich interessanter ;-)

    MfG
    Da