Georgi Peev: browser nur mit statusleiste und navigation oben öffnen

hi!

ich brauche ein javascript, welches mir den browser nur mit der statusleiste und den naviagationsbuttons oben öffnet......

kann mir da wer weiterhelfen?

jetzt schon danke
georgi

  1. Hallo Georgi,

    <a href="javascript:window.open("url.html","framename","history=no,resizable=yes,status=yes,scrollbars=yes,menubar=yes,fullscreen=no,titlebar=no")">

    solle eigentlich funktionieren... mit width und height kannst du natürlich nochdie größe bestimmen ...

    Stephan

    1. Hallo

      <a href="javascript:window.open("url.html","framename","history=no,resizable=yes,status=yes,scrollbars=yes,menubar=yes,fullscreen=no,titlebar=no")">

      Muß es nicht heißen:

      <a href="javascript:window.open('url.html','framename','history=no,resizable=yes,status=yes,scrollbars=yes,menubar=yes,fullscreen=no,titlebar=no')">

      Ob es funktioniert, weiß ich nicht genau.
      Ich muß es mal ausprobieren.

      Wie wird das Fenster geöffnet? Erscheint das Fenster maximiert?

      CU

      Alexander

      1. das fenster soll in einer fixen größe aufgemacht werden (800x600) und sich nicht kleiner bzw. größer machen lassen.......und ich bräuchte nur die leiste mit den buttons und nicht die mit datei,baerbeiten.....

        wäre um einen guten rat sehr dankbar
        georgi

        1. Hallo Georgi!

          das fenster soll in einer fixen größe aufgemacht werden (800x600) und sich nicht kleiner bzw. größer machen lassen.......

          Solange das Fenster eine Titelleiste hat, wird sich dieses immer maximieren lassen, und das ist auch gut so: denn die ach so genialen Webmaster, die mir vorschreiben möchten, wie groß meine Browserinstanz zu sein hat, denken leider nie daran, dass es User gibt, die die "Großen Schriftarten" eingestellt haben, mit dem Ergebnis, dass in deren festgelegten Fenstergrößen nur die Hälfte des Textes zu sehen ist, und dass dieser ohne Scrollbar (denn die wollen sie meistens auch nicht haben, es macht ja das - sowieso in der Regel zur Kategorie Geschmacksache passende Layout - kaputt) also nicht zu lesen ist.

          und ich bräuchte nur die leiste mit den buttons und nicht die mit datei,baerbeiten.....

          Probier mal das hier:

          http://www.screenexa.net/js_notiz/tips/win00.htm

          Bis danndann
          PAF (patrikausfrankfurt)

          1. Hallo PAF!

            dass es User gibt, die die "Großen Schriftarten" eingestellt haben, mit dem Ergebnis, [...]

            <NUR_SPASS>

            WAAAAS?! Wenn das so ist, dann brauche ich sofort (besser bis gestern) ein JavaSript, dass bei diesen ignoranten User wieder die kleinen Schriftarten einstellt und jede Zuwiderhandlung mit Browsercrash bestraft!
            Grosse Schriftarten! Is ja schlimmer als Netscape!

            </NUR_SPASS> ;-)))

            -joerg

            P.S: Wann gibts denn eigentlich "Henry Part II" ?

            1. Hallo Joerg!

              Auch <NUR_SPASS>

              WAAAAS?! Wenn das so ist, dann brauche ich sofort (besser bis gestern) ein JavaSript, dass bei diesen ignoranten User wieder die kleinen Schriftarten einstellt und jede Zuwiderhandlung mit Browsercrash bestraft!

              Sowas wie einen (Big-)Fontwasher?
              Dann entwickle ich einen Fontwasher-Killer!

              Grosse Schriftarten! Is ja schlimmer als Netscape!

              Stimmt :-(  - Wozu rätst Du? Doch lieber Brille kaufen?

              P.S: Wann gibts denn eigentlich "Henry Part II" ?

              Henry hat sich immer noch nicht ganz erholt, Zigaretten und Bier schmecken ihm immer noch nicht, und auch die schöne Rose kann ihn kaum von seinem Übel ablenken...
              Aber, wir kennen ihn ja, er wird sicher bald gesund und wieder, irgendwo hinter einem Türchen von http://www.advent-2000.de, zu finden sein!

              Bis danndann
              PAF

              1. Hallo PAF!

                <IMMER_NOCH_SPASS>

                Sowas wie einen (Big-)Fontwasher?
                Dann entwickle ich einen Fontwasher-Killer!

                Ups, daran hab ich nicht gedacht. Mist!

                Stimmt :-(  - Wozu rätst Du? Doch lieber Brille kaufen?

                Wie waers denn mit einer Bildschirmlupe?! *g* Zu ordern bei Pearl: http://www.pearl.de/pearl2-bin/pearl.exe/product/3883838?pid=1462&cid=23 ;-)

                Aber, wir kennen ihn ja, er wird sicher bald gesund und wieder, irgendwo hinter einem Türchen von http://www.advent-2000.de, zu finden sein!

                *freu* Bin gespannt, wie's weitergeht, scheint ja ein komischer Kauz zu sein ... Ich meine, wie lange kann es denn dauern, bis einem das Bier wieder schmeckt! Der muss ja ernsthaft krank sein. Vielleicht verliebt? Wer weiss...

                ciao,
                -joerg

      2. fullscreen=no

        was soll das denn sein?

        ich kann nirgends, in keiner JS doku
        etwas über fullscreen finden.

        und es hat auf mac/NC/IE auch keinerlei
        auswirkungen.

        was soll dieser parameter?

        1. Hallo FULLSCREEN=YES/NO!!!!!!!!!!!

          was soll das denn sein?

          ich kann nirgends, in keiner JS doku
          etwas über fullscreen finden.

          und es hat auf mac/NC/IE auch keinerlei
          auswirkungen.

          was soll dieser parameter?

          Dann probier mal diesen Parameter auf einem Windows-PC...

          Und lerne auch mal nebenbei, was eine Anrede ist..., was Großbuchstaben im Netz bedeuten, was Netikette ist und und und...

          Bis danndann
          PAF (patrickausfrankfurt)