FrontPage Befehle/«a href=...»
jan
- software
hallo leute,
ich hätte mal ne frage bezüglich MS FrontPage:
was heißen die folgenden bezeichnungen und wozu sind sie gut?
(es geht um links) gopher, https, news, telnet, wais.
wer mir helfen kann, möge das bitte tun, danke.
jan.
ich hätte mal ne frage bezüglich MS FrontPage:
(es geht um links) gopher, https, news, telnet, wais.
das hat mit frontpage speziell absolut nichts zu tun
<../../tbac.htm>
*grmbl*
Wilhelm
hallo,
das hat mit frontpage speziell absolut nichts zu tun
<../../tbac.htm>
danke soweit, dich habs mir durchgelesen, doch hab ich immernochnicht kapiert was man mit gopher soll/was es ist und über https und wais stand nix drin...
weitere hilfe wär nett,
danke.
jan.
weitere hilfe wär nett,
*grmbl*
Gopher
http://www.tu-dresden.de/~schinni/wiegoph.html
fuer -wais- kannst Du ja mal __selber__ die Altavista-Suchmaschine anwerfen
http://www.altavista.de/cgi-bin/query?q=wais&kl=XX&what=de&search.x=39&search.y=13
Hallo Wilhelm
<../../tcfe.htm> wuerde in dem konkreten Fall vielleicht weiter helfen ... und vielleicht kriegt der Jan dann ja vielleicht sogar Lust auf die zugehoerige Befehlssprache... ;-)
viele Gruesse und quo vadis?
Stefan Muenz
Hi Stefan,
<../../tcfe.htm> wuerde in dem konkreten Fall vielleicht weiter helfen
naja, den Einstieg hat er von mir bekommen; da wird er wohl selber weitersuchen koennen. Oder bin ich seine Mami? <g>
viele Gruesse und quo vadis?
Hmmhh, momentan herrscht das beruehmte "Schweigen im Walde". Aber ich glaube, mein gestriges Ansinnen wird noetiger denn je. Wie gesagt, Schmerzgrenze ist bekannt - wenn Du was weisst, sofort anrufen.
Oder sollte ich doch Kaz kontaktieren? Er soll ja foermlich auf Kohlen sitzen. Hoert man(n)! :-)
Gruesse
Wilhelm
<derjetztSTRAGULApraeferierenwuerde>
Hallo Wilhelm
wenn Du was weisst, sofort anrufen.
Gerne - nur wie sollte ich, meine Heimat ist ja laengst der Cyberspache und eine Realitaet jenseits der Stadtgrenzen <g>
Oder sollte ich doch Kaz kontaktieren? Er soll ja foermlich auf Kohlen sitzen. Hoert man(n)! :-)
Die Chancen stehen gut - es gibt nur ein Problem, naemlich dass du da nicht so ganz einfach anfangen kannst, weil du dort neuren Neigungen zufolge auf eine Kollegin stossen koenntest, derentwegen du Aerger von ganz andererseits bekommen wuerdest <g>
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan und Wilhelm!
Die Chancen stehen gut - es gibt nur ein Problem, naemlich dass du da nicht so ganz einfach anfangen kannst, weil du dort neuren Neigungen zufolge auf eine Kollegin stossen koenntest, derentwegen du Aerger von ganz andererseits bekommen wuerdest <g>
Also, nun kriegt euch mal wieder ein, <g>
Ich glaube, die Wogen sind jetzt soweit geglättet, dass es keinen Ärger, welcher Art und für wen auch immer, geben wird. ;-)
Viele Grüße,
Kirsten
Hi
Ich glaube, die Wogen sind jetzt soweit geglättet, dass es keinen Ärger, welcher Art und für wen auch immer, geben wird. ;-)
Zwar keine Ahnung, worums geht, gell, aber trotzdem (aus eigener Erfahrung) erstens kommt es anders, und zweitens...
gruss, kaz
... ich denke unwichtiges Gelabere ist unerwünscht (siehe Forums-FAQ)...
Peter
Peter,
... ich denke unwichtiges Gelabere ist unerwünscht (siehe Forums-FAQ)...
wie hast du das nur so schnell rausgekriegt, dass es unwichtig und Gelabere ist? IYO?
kaz
stefan,
wie hast du das nur so schnell rausgekriegt, dass es unwichtig und Gelabere ist? IYO?
verarsch mich nicht, ich hab nachgedacht!
Der Spruch des Tages!!
Leider war (ist) heute absolut nicht mein Tag, sonst ............
Ich gruesse Dich auch
Wilhelm
sonst ............
Ich gruesse Dich auch
sonst?
ebenfalls grüße
Hmm... sonst?
Wer weiss. So megaeingeweiht sind halt nur die allermegaeingeweihtestestesten!
Nicht traurig sein. Bin ich auch nicht.
<fluester>
Allerdings sagt man, dass die persoenlichen Feinde von Kirsten, Stefan und Wilhelm immer am 3.2. als 23 Meter 32 lang ausgewalzte Flecke auf dem 2ten Kilometer der A3 zu finden sind... aber das sind sicher nur Geruechte...
</fluester>
Fakt ist, dass im Forum halt schon Platz fuer persoenliche Kommunikation sein soll, was Stefan neulich noch betont hat, und was auch NICHT im Widerspruch zu den FAQ steht, weil die Postings ueber Tage und Stunden verteilt sind und deshalb kein Live-Geplauder.
Aufgrund der Relevanz fuer die beteiligten Personen sind die Postings noch dazu nicht inhaltsleer und unnoetig wie Postings mit Inhalt: 'Ja, genau!' u.a.
Also sind die Postings, entscheide ich im Namen des Forums-Volkes, FAQ-Regel-konform.
Vielleicht sollte in den FAQ nochmal deutlich gemacht werden, dass Postings mit 'Menschelei' Inhalt im allgemeinen von irgendeinem Relevanz-Anspruch befreit sind, da sie zur Unterhaltung und zum Zusammenhalt der Forumler beitragen?
Wie auch immer, Gruesse an alle!
Bio
Hi Bio
<fluester>
Allerdings sagt man, dass die persoenlichen Feinde von Kirsten, Stefan und Wilhelm immer am 3.2. als 23 Meter 32 lang ausgewalzte Flecke auf dem 2ten Kilometer der A3 zu finden sind... aber das sind sicher nur Geruechte...
</fluester>
*ROTFL*
Aufgrund der Relevanz fuer die beteiligten Personen sind die Postings noch dazu nicht inhaltsleer und unnoetig wie Postings mit Inhalt: 'Ja, genau!' u.a.
Perfekt analysiert!! EIN LOB !!!! :-)
Also sind die Postings, entscheide ich im Namen des Forums-Volkes, FAQ-Regel-konform.
<erleichterunghuschtuebermeinantlitz>
Wie auch immer, Gruesse an alle!
Ich gruesse zurueck
Wilhelm
aufgrund der relevanz? welche relevanz haben bitte die letzten eintragungen? sie haben meiner meinung nach überhaupt nichts mehr mit dem grundthema zu tun und gehören meines erachtens hier nicht rein.
peter
aufgrund der relevanz? welche relevanz haben bitte die letzten eintragungen? sie haben meiner meinung nach überhaupt nichts mehr mit dem grundthema zu tun und gehören meines erachtens hier nicht rein.
f'up to dag° - da moegen sie humorlose Menschen ;-)
wow, wird das immer so weiter gehen? sieht nach ner streiterei aus...
gruß,
kai
wow, wird das immer so weiter gehen? sieht nach ner streiterei aus...
Keine Angst! Alles bleibt im Rahmen - Du hast mich wohl noch nie streiten gesehen (gelesen)? <g>
Aber manche Menschen sind halt humorlos und mischen sich (unqualifiziert) in Sachen ein, die halt nur 4 Leute durchschauen.
Sicher haettest Du recht mit der Anmerkung, man koennte dies ja auch privat ausdiskutieren. Aber es hat sich halt im Laufe dieses Threads so ergeben. Und das ist doch das Schoene hier, oder????
Gruesse
Wilhelm
...meint ihr nicht auch, man könnte das Thema langsam mal beenden ? ;-)
Also: <self.close()>
Viele Grüße
Kess
Hallo Peter!
Da Du im geheimen ein Namensvetter von mir bist, moechte ich es Dir nochmal erklaeren :-)
Es gibt Menschen, die sind hier quasi 'zuhause', die z.B. Stefan Muenz helfen, dieses Forum zu managen, die Skripte schreiben, Dinge verbessern, das Forums-Archiv und die Auslese mitggestalten etc.. Sie kennen sich persoenlich und schreiben sich eMails, haben sich getroffen etc.. Diese Menschen, denen dieses Forum quasi 'mitgehoert', haben nicht nur die Moeglichkeit, im Notfall den Bloedsinn, den sie schreiben, aus dem Archiv zu loeschen, nein, sie haben auch, verdammt noch mal, das RECHT, in ihrem eigenen Forum zu tun und zu lassen, was sie wollen.
Und sie muessen sich nicht von irgendwelchen Leuten Vorschriften darueber machen lassen, was fuer Inhalte in ihrem Forum sinnvoll sind. Wie gesagt soll das Forum auch dem Miteinander dienen, und nicht nur Leuten mit Problemen und/oder Profilierungssucht im HTML/Webdesign Hobby- oder Berufs-leben (gleich Gegeneinander/Konkurrenzkampf) weiterhelfen.
Gemeinsames im Fachsimpeln ueber HTML zu entdecken ist ein wenig schwer, und deshalb ist auch im Forum ein wenig Platz fuer den Austausch von Persoenlichem.
Ich hoffe, Du hast jetzt kapiert, das es nicht Deine Aufgabe ist, hier fuer Ordnung zu sorgen. <sarkasmus>Zeig' doch sonst bitte lieber die Falschparker vor Deiner Tuer an!</sarkasmus>
Es ist zwar im Prinzip lobenswert, dass Du aktiv teilnimmst und unerschrocken postest, aber diesmal hast Du Dich ein wenig mit den Falschen ('den Guten') angelegt. Um zu beurteilen, was ueberfluessiges Geschwafel und was notwendig fuer die Gemeinschaft oder zumindest noch tolerabel ist, muss man die FAQ nicht nur lesen, sondern auch der Situation entsprechend auslegen koennen (man denke nur an 'unzulaessigen Rechtsmittelgebrauch' im Webspace-Posting, da sieht man, dass das Auslegen von Gesetzen durchaus fuer ihre Bedeutung relevant ist, und dass genaues Abwaegen verschiedener Faktoren notwendig ist).
Weiter oben im Thread zum Beispiel gibt es viele eigentlich unnoetige Postings, die zur Verbesserung des Such-Skriptes gratulieren. Sie staerken aber nicht nur das Gemeinschaftsgefuehl, sondern verbessern auch die Motivation derer, die fuer das Forum ihre Zeit opfern. Somit erfuellen diese Postings wiederum einen fuer alle wichtigen Zweck.
Mit weiterhin freundlichen Gruessen,
Bio
Hallo Peter und Bio und alle, die sich angesprochen fühlen.
Ich hoffe, Du hast jetzt kapiert, das es nicht Deine Aufgabe ist, hier fuer Ordnung zu sorgen. ...
Bio, danke für Deine Erklärung. Insofern hast du schon recht. Aber auch unrecht. Dies ist ein öffentliches Forum. Und auch wenn Menschelei hier einen Sonderstatus genießt und der allgemeinen Kommunikation dient wie auch dem Zusammenhalt der hier entstandenen Community, so sollte es auch nicht übertrieben werden. Was genug ist, ist genug. Und es steht auch jedem frei, dies zu verdeutlichen.
Was ich damit sagen möchte: Bio, du hast recht. Aber Peter, laß Dir dadurch bitte nicht den Mund verbieten. Dieses Forum lebt vom Meinungsaustausch. In jeder Hinsicht.
Viele Grüße
Kess
hallo kess,
gute ansprache muss ich sagen, dem stimme ich zu.
Peter
Hallo alle!
Dieser Thread schreit wieder mal nach einem Einschreiten der "Regulierungsbehörde" <g>
gute ansprache muss ich sagen, dem stimme ich zu.
Aber da Kess schon regulierend eingeschritten ist, bleibt mir nichts übrig, um diesen Thread mit einem weiteren unnötigen Posting aufzublähen, als mir Kess mit ihrem self.close() anzuschliessen, nur diesmal richtig verlinkt:
<javascript:self.close()>
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
hallo bio,
mag sein, dass du/ihr die texte nachher noch aus dem forumsarchiev entfernen könnt oder nicht, mag auch alles ganz toll sein, wenn ihr euch alle super kennt und alles, trotzdem muss man die 'kleinen' denen das formu 'nicht mitgehört' nicht als dumm und blöd abstempeln, nur weil sie mal eine, für euer empfinden, nicht so kluge frage gestellt haben, oder ähnliches.
es mag ja sein, dass mansche menschen hier ihr leben reinstecken oder sonstwas, trotzdem muss man sich auch wenn einem 'das forum mitgehört' nicht wie der könig aufführen.
Peter
Hallo Bio !
[...] die Moeglichkeit, im Notfall den Bloedsinn, den sie schreiben, aus dem Archiv zu loeschen [...]
Echt ? Kann ich gar nicht glauben, daß da nachträglich noch am Archiv rumgemacht wird..
</mfg pepe>
Echt ? Kann ich gar nicht glauben, daß da nachträglich noch am Archiv rumgemacht wird..
Natuerlich tun sie es nicht! Es ging darum, dass sie selbst diejenigen sind, die die groessten Probleme bekommen, wenn das Forum zugemuellt wird, weil sie es selbst am haeufigsten benutzen und darum die Hauptleidtragenden sind.
Und das sie am besten wissen, dass man keinen Unsinn posten sollte. Und das man sie, wenn sie es sehenden Auges trotzdem tun, nicht darauf hinzuweisen braucht!
Niemand versteht meine Argumente.... vielleicht haette ich lieber schreiben sollen "Du bist nur Gast hier - Du fasst hier - nichts an!" (Fanta 4?)
Bio
Nochmal hallo Bio !
Niemand versteht meine Argumente....
Armes Kerlchen ;-)
</mfg argument="<javascript:self.close()>">
Kann gar nicht sein! Das konnten sowieso nur einige wenige megaeingeweihte FA's verstehen <sorry für das auf die ... -hauen>, und zu denen gehörst du garantiert nicht!
Grüße,
Kirsten
die hofft, jetzt das letzte Wort gehabt zu haben ;-)
Moin
Hmmhh, momentan herrscht das beruehmte "Schweigen im Walde". Aber ich glaube, mein gestriges Ansinnen wird noetiger denn je. Wie gesagt, Schmerzgrenze ist bekannt - wenn Du was weisst, sofort anrufen.
Hä? Keine Sorge um meine Kohlen... :-)
Erstaunlich, was so alles kolportiert wird.... tsss
kaz
Auch moin,
Hä? Keine Sorge um meine Kohlen... :-)
Bezog sich mehr auf die Tatsache, dass Du dringend Leute suchst. Die monetaere Definition war damit nicht gemeint. Ist halt ein Sprichwort. :-)
Gruesse
Wilhelm
Hai
Bezog sich mehr auf die Tatsache, dass Du dringend Leute suchst. Die monetaere Definition war damit nicht gemeint. Ist halt ein Sprichwort. :-)
Ach soooooo, ein Sprichwort? Aha! Habbich da was durcheinander gebracht? Oder gar nix kapiert? O weh wie peinlich! Und das in aller Oeffentlichkeit! Alsosowas... tsss. Kenne ich die wichtigen Sprichwörter nicht, nein sowas....
Was fuer Leute? Welcher Planet? Welche Galaxis? Wie war das im Mittelteil?
;-)
gruss, kaz
weitere hilfe wär nett,
*grmbl*
Gopher
http://www.tu-dresden.de/~schinni/wiegoph.htmlfuer -wais- kannst Du ja mal __selber__ die Altavista-Suchmaschine anwerfen
http://www.altavista.de/cgi-bin/query?q=wais&kl=XX&what=de&search.x=39&search.y=13
gut, gopher und wais kapier ich jetzt was es ist, nun fehlt nur noch der unterschied zw. HTTP und HTTPS (bzw. was HTTPS überhaupt sein soll)
jan
gut, gopher und wais kapier ich jetzt was es ist, nun fehlt nur noch der unterschied zw. HTTP und HTTPS (bzw. was HTTPS überhaupt sein soll)
jan
ok, ziehe meine frage zurück, hab es jetzt auch gefunden (allerdings auf english), sollte vielleicht auch als randbemerkung in SELFHTML rein...
trotzdem danke für die tips