Bio: (Gelabere) DUMMES ZEUGS

Beitrag lesen

Hallo Peter!

Da Du im geheimen ein Namensvetter von mir bist, moechte ich es Dir nochmal erklaeren :-)

Es gibt Menschen, die sind hier quasi 'zuhause', die z.B. Stefan Muenz helfen, dieses Forum zu managen, die Skripte schreiben, Dinge verbessern, das Forums-Archiv und die Auslese mitggestalten etc.. Sie kennen sich persoenlich und schreiben sich eMails, haben sich getroffen etc.. Diese Menschen, denen dieses Forum quasi 'mitgehoert', haben nicht nur die Moeglichkeit, im Notfall den Bloedsinn, den sie schreiben, aus dem Archiv zu loeschen, nein, sie haben auch, verdammt noch mal, das RECHT, in ihrem eigenen Forum zu tun und zu lassen, was sie wollen.

Und sie muessen sich nicht von irgendwelchen Leuten Vorschriften darueber machen lassen, was fuer Inhalte in ihrem Forum sinnvoll sind. Wie gesagt soll das Forum auch dem Miteinander dienen, und nicht nur Leuten mit Problemen und/oder Profilierungssucht im HTML/Webdesign Hobby- oder Berufs-leben (gleich Gegeneinander/Konkurrenzkampf) weiterhelfen.
Gemeinsames im Fachsimpeln ueber HTML zu entdecken ist ein wenig schwer, und deshalb ist auch im Forum ein wenig Platz fuer den Austausch von Persoenlichem.

Ich hoffe, Du hast jetzt kapiert, das es nicht Deine Aufgabe ist, hier fuer Ordnung zu sorgen. <sarkasmus>Zeig' doch sonst bitte lieber die Falschparker vor Deiner Tuer an!</sarkasmus>
Es ist zwar im Prinzip lobenswert, dass Du aktiv teilnimmst und unerschrocken postest, aber diesmal hast Du Dich ein wenig mit den Falschen ('den Guten') angelegt. Um zu beurteilen, was ueberfluessiges Geschwafel und was notwendig fuer die Gemeinschaft oder zumindest noch tolerabel ist, muss man die FAQ nicht nur lesen, sondern auch der Situation entsprechend auslegen koennen (man denke nur an 'unzulaessigen Rechtsmittelgebrauch' im Webspace-Posting, da sieht man, dass das Auslegen von Gesetzen durchaus fuer ihre Bedeutung relevant ist, und dass genaues Abwaegen verschiedener Faktoren notwendig ist).
Weiter oben im Thread zum Beispiel gibt es viele eigentlich unnoetige Postings, die zur Verbesserung des Such-Skriptes gratulieren. Sie staerken aber nicht nur das Gemeinschaftsgefuehl, sondern verbessern auch die Motivation derer, die fuer das Forum ihre Zeit opfern. Somit erfuellen diese Postings wiederum einen fuer alle wichtigen Zweck.

Mit weiterhin freundlichen Gruessen,

Bio