Connie: Netscape 4.7 crasht offline, aber nicht online, beim Laden eines Frameset

Liebe Freunde,

nun habe ich hier ein Frameset, das ich nicht lokal in NS 4.7 öffnen kann, online jedoch klappt es. Auf http://www.avantart.com/music/solothurnmann.html klappt es reibungslos,
aber offline crasht NS 4.7, NS 4.6 crasht nicht ....

diese blöden Zickigkeiten hatte ich mit Framesets und Netscape schon öfter, weiß einer von Euch den Grund dafür?

Merci für Tips,
Connie

hier ist der CODE:

<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; CHARSET=iso-8859-1">
<meta name="keywords" content="Juerg Solothurnmann,Saxophonist,Saxophon,Jazz,Jazz from Switzerland">
<meta name="description" content="the swiss saxophonist Juerg Solothurnmann">
<META Name="Author" content="Cornelie Mueller-Goedecke">
<TITLE>Jürg Solothurnmann</TITLE>
</head>
<frameset cols="145,*" framespacing="0" frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF">
<frame src="../linkse.htm" name="LinkesFenster" frameborder="0" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="./solothurnmann/index.htm" name="RechtesFenster" scrolling="Auto" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
</HTML>

  1. Hi Connie!

    nun habe ich hier ein Frameset, das ich nicht lokal in NS 4.7 öffnen kann, online jedoch klappt es. Auf http://www.avantart.com/music/solothurnmann.html klappt es reibungslos,
    aber offline crasht NS 4.7, NS 4.6 crasht nicht ....

    Habe mal extra den NS 4.7 unter meinen NT 4.0 installiert ... und keinerlei probleme - leider kann ich dir nicht helfen - nur einmal so ins schwarze raten

    also:

    • laß mal das scrolling="auto" weg - ist sowieso standardeinstellung

    margins ünterstützt ja der NS nur bedingt - schau mal ob das weglassen dieser den gewünschten effekt erziehlt

    hätte dir gerne geholfen :(

    CU Roman

    1. Roman,

      Habe mal extra den NS 4.7 unter meinen NT 4.0 installiert ... und keinerlei probleme - leider kann ich dir nicht helfen - nur einmal so ins schwarze raten

      eine Auffälligkeit noch: das crasht dann, wenn man in NS ein Frameset geladen hatte und dann über Datei- / Öffnen das neue laden möchte...

      also:

      • laß mal das scrolling="auto" weg - ist sowieso standardeinstellung

      das probier ich aus, merci!
      ich werd den Kerl doch in die Knie zwingen...

      Connie

  2. Hallo Conni!

    Zickigkeiten hatte ich mit Framesets und Netscape schon öfter, weiß einer von Euch den Grund dafür?

    Unlängst hatte jemand hier ein ähnliches Problem:
    Framest mit 2 Frames: in einem eine externe CSS-Datei + gelichzeitig Style-Angaben im Head. Nach enigen resize stürzte der NS ab.
    Reduzieren konnten "wir" dieses Verhalten auf nichts weiter, als soeben beschrieben.

    Ich hoffe das "hilft" dir weiter.

    Kurze Bemerkungen zu deinem CSS:
    text-margin: ist keine CSS-Angabe.
    #120big {font-size:120%;}  ein CSS-Selector kann nicht mit einer Zahl (oder mit einem Strich [ - _ ] )beginnen.
    (für class Namen waren Zahlen im CSS1 noch erlaubt: z.B.:  .120big war im CSS1 gültig, abernicht mehr im CSS2)

    im #linkklein solltest du textdecoration:no;  auf text-decoration:none; umändern.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      Ich hoffe das "hilft" dir weiter.

      Kurze Bemerkungen zu deinem CSS:

      danke für die Mühe, mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme, das CSS werde ich verbessern, mit 'extended  replace' sollte ich auch die vielen falschen Einbindungen in den Griff bekommen...

      einen schönen Tag!

      Connie