Daniel: Banner

Hallo
ich würde gerne wissen mit welchem Proggie ihr eure Banner generiert, oder mit welchem das am einfachsten geht !!

  1. ganz einfach wär glaube ein gif editor, ich mach's allerdings mit nem zeichenprog und dann ein javascript rein...

  2. Im Notfall, wenn's schnell gehen soll, geht's relativ gut bei http://www.cooltext.com
    Ist nur die Frage, ob das das ist, was Du Dir unter einem Banner vorstellst.

    Shareware- und Freeware dafuer ist auch en masse verfuegbar. Ich kriege die jedes Jahr auf den c't Shareware CD's, brauche immer, bis ich alle Programme ausprobiert habe, die meisten sind wirklich gut, sonst haette die c't sie auch nicht auf die CD gepresst, aber alle moeglichen Zeitschriften geben auch andauernd Shareware CDs raus, und nein, der Heise Verlag zahlt mir keine Provision :-)

    Bio

  3. Hallo
    ich würde gerne wissen mit welchem Proggie ihr eure Banner generiert, oder mit welchem das am einfachsten geht !!

    sehr empfehlenswert ist auch das programm Fireworks von Macromedia. schöne gimmicks sind damit möglich. probiers einfach mal aus.