eltacker: wrap=hard

Kann mir jemand erklären was der textarea Spezial Tag wrap=hard bewirkt ?

  1. Hoert sich an, als ob es dasselbe macht wie wrap=physical

    Probier's halt aus... weil mir nichts einfaellt, was man beim Zeilenumbruch ausser virtual, physical und off einstellen koennen sollte, ibn ich mir aber ziemlich sicher, dass ich Recht habe. Wo hast Du das wrap=hard denn her?

    Bio

    1. Hoert sich an, als ob es dasselbe macht wie wrap=physical

      Probier's halt aus... weil mir nichts einfaellt, was man beim Zeilenumbruch ausser virtual, physical und off einstellen koennen sollte, ibn ich mir aber ziemlich sicher, dass ich Recht habe. Wo hast Du das wrap=hard denn her?

      Bio

      Von Ideenreich Dr. Web

      eltacker

    2. Hoert sich an, als ob es dasselbe macht wie wrap=physical

      wrap=hard bewirkt, daß der Text am 'Ende' der Textbox umgebrochen wird und mit Umbruch an das Script weitergeleitet wird, im Gegensatz zu wrap=soft, wo zwar umgebrochen wird, aber die Umbrüche nicht weitergegeben werden.

      wrap=hard ist 'altes' HTML (3.x mindestens).

      Ich hoffe ich konnte helfen
         Dominique

      1. Moin Dominique,

        wrap=hard ist 'altes' HTML (3.x mindestens).

        Nicht ganz so wichtig,  trotzdem: _Leider_ ist wrap weder 'altes' noch 'aktuelles' HTML: (sagt sogar SELFHTML: <cite>Unverständlicherweise gehört dieser Befehl immer noch nicht zum HTML-Standard. Benutzen Sie ihn trotzdem.</cite>. IE 3 (auch Opera?) kann mit wrap="" nix anfangen.

        http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/interact/forms.html#h-17.7

        Gruß

        Swen