Wolfgang Wiese: MS-IIS/4.0 und Header-Infos mit LWP

Hallo,

ich, d.h. mein Spider, hab gerade festgestellt, dass
der Webserver "Microsoft-IIS/4.0"  und das LWP-Modul
wohl etwas unkooperativ arbeiten (Microsoft-Kacke halt..):
Die Header-Infos, die LWP mit
$response->expires,
$response->last_modified,
$response->content_length,
$response->content_type,
$response->date,
usw. zurueckgibt, werden schlicht und einfach ignoriert, d.h. bleiben leer.
Zum Glueck ist aber in
$response->content
trotzdem der Inhalt, so dass ich wenigstens content_length berechnen kann.

Meine Frage: Ist meine LWP-Version (5.08) einfach nur veraltet, oder ist das ein generelles Problem, das zur Zeit nicht durch LWP loesbar ist (da MS sich nur nicht an die STandards haelt?) .
Da ich mit Portzugriff ueber eigenen Mechanismus die Flags herausbekomme, zweifele ich da aber etwas... :(

Hat jemand eine Idee?
Ich wuerde halt gern bei LWP bleiben...

Ciao,
  Wolfgang

  1. der Webserver "Microsoft-IIS/4.0"  und das LWP-Modul
    wohl etwas unkooperativ arbeiten (Microsoft-Kacke halt..):

    Ich denke, Du kannst "unkooperativ" durch "restriktiv" oder "schüchtern" ersetzen.

    Letzten Endes ist es nun mal der Webserver, welcher die entsprechenden HEAD-Informationen ausgibt. Und wenn der meint, besser nichts über sich verraten zu wollen (warum wohl?), dann hält er sich eben vornehm zurück ...

    Meine Frage: Ist meine LWP-Version (5.08) einfach nur veraltet, oder ist das ein generelles Problem, das zur Zeit nicht durch LWP loesbar ist

    Ich halte das Problem für ein servverseitiges, d. h. für unabhängig von Deiner LWP-Version. (Wenn überhaupt abhängig von irgendeiner Version, dann von derjenigen des verwendeten Protokolls ... ?)

    Was sagt denn http://www.teamone.de/selfaktuell/serverid.htm zu dem betagten - äh, besagten M$-Server?
    (Welche LWP-Version auf www.teamone.de läuft, mußt Du allerdings Stefan fragen ...)

    (da MS sich nur nicht an die STandards haelt?) .

    Steht denn im Standard drin, daß der Webserver diese Felder zwingend zu füllen hat, oder steht nur drin, wie die Felder heißen müssen, in denen er solche Informationen ablegen darf? (Cheatah? Frank?)