Bogus: Online Video Datenbank?

Hye Freaks!

Ich weiss, ich weiss......ich soll kein neues Projekt mehr starten....aber mein Kopf platzt fasst vor lauter neuen Ideen :-)

Eine die mir schon länger im Kopf herumschwirrt, ist eine Online Video bzw. Medien Datenbank. Auf die Idee kam ich, weil ich von Visual Basic oder anderen Win Programmiersprachen nicht viel Ahnung hab, mit PERL aber so einiges anstellen kann. Zuerst dacht ich mir, ich mach nur für mich selbst ne PERL Video-Verwaltung. Aber wenn schon, warum nicht gleich der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Deshalb die Frage: Glaubt ihr das sowas Anklang findet?
Immerhin geht der Trend ja in Richtung 'Web-basierter' Anwendungen, und warum nicht einfach ne simple Datenbank?

Würde mich freuen wenn der eine oder andere ne Meinung dazu preisgibt

mfg
Bogus

PS: weiss jemand ob das cookie.lib Y2k ready ist? Ich krieg das Teil einfach nicht mehr zum laufen :-(

  1. Hi Bogus,

    Ich weiss, ich weiss......ich soll kein neues Projekt mehr starten....aber mein Kopf platzt fasst vor lauter neuen Ideen :-)

    ROTFL! Ich hoffe du leidest nicht zu arg unter zeitmangel, das kann dem umfang deines kopfes sehr zuträglich sein... ;-)

    Eine die mir schon länger im Kopf herumschwirrt, ist eine Online Video bzw. Medien Datenbank. Auf die Idee kam ich, weil ich von Visual Basic oder anderen Win Programmiersprachen nicht viel Ahnung hab, mit PERL aber so einiges anstellen kann. Zuerst dacht ich mir, ich mach nur für mich selbst ne PERL Video-Verwaltung. Aber wenn schon, warum nicht gleich der Öffentlichkeit zugänglich machen.

    Deshalb die Frage: Glaubt ihr das sowas Anklang findet?
    Immerhin geht der Trend ja in Richtung 'Web-basierter' Anwendungen, und warum nicht einfach ne simple Datenbank?

    na ja, das problem bei der sache ist sicher, daß die aufbewahrung und sicherheit der (persönlichen) daten nicht in der hand derjenigen person liegen, welche sie eingegeben hat. Jede eingabe wandert über eine (wenn kein SSL vorhanden) ungeschützte verbindung quer durchs internet, man muß teure online-zeit zur arbeit mit der db investieren und die daten liegen wer weis wo und entziehen sich abgesehen von der einzigen schnittstelle web-anwendung der kontrolle des anwenders. wozu also das ganze, plattenplatz ist spott-billig und wenn man die db lokal bei sich liegen hat, ist man herr und meister über seine daten und unabhängig obendrein!

    eine gute idee ist eigentlich immer etwas interaktives, was leute zusammenbringt oder das wegschreiben bestimmter benutzerdaten in eine db zwecks personalisierung von websites bei umgehung von cookies. ansonsten sind web-anwendungen wohl eher gut für VPNs geeignet und das geht in richtung kommerz...

    nimm' mir den "verriss" deiner idee bitte nicht übel, aber du wolltest offene meinungen und meine ist sicher nur eine von vielen... ;)

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger