Thomas Mirke: Das geht bestimmt nicht ...

... oder doch?

Hallo Cracks,

kann man Tastaturereignisse mit Hilfe von JavaScript nicht nur abfragen, sondern vielleicht auch simulieren / generieren? (vielleicht per JS "Alt-J" oder "Alt-N" drücken, um irgendeine Browsermeldung wegzukriegen ... (;-)). Ich weiß, daß dies mit VB ganz einfach per SendKey geht.

Habe ein OCX gemacht, das ich über <object ...></object> einbinde. Leider erfolgt im IE5 IMMER die Abfrage

"Software (ActiveX-Steuerelemente) dieser Seite ist möglicherweise nicht sicher. Es wird empfohlen, diese nicht auszuführen. Soll die Ausführung zugelassen werden? ja nein"

Ich habe keine Variante in den Internet-Sicherheitseinstellungen des IE gefunden, die es ermöglichen würde, wenigstens im Intranet-Bereich diese Meldung zu unterdrücken.

  1. Habe ein OCX gemacht,

    uiiiii  ...  kannst du vielleicht mal mailen, WIE du das "gemacht" hast ? Das würde mich gerade in Hinblick auf <object ...></object> stark interessieren.

    Leider erfolgt im IE5 IMMER die Abfrage
    "Software (ActiveX-Steuerelemente) dieser Seite ist möglicherweise nicht sicher. Es wird empfohlen, diese nicht auszuführen. Soll die Ausführung zugelassen werden? ja nein"

    Ich habe keine Variante in den Internet-Sicherheitseinstellungen des IE gefunden, die es ermöglichen würde, wenigstens im Intranet-Bereich diese Meldung zu unterdrücken.

    Doch, das geht. Ich habe es jedenfalls einstellen können. Du kannst doch drei "Stufen" auswählen, und dann kannst du auch noch benutzerdefinierte Sicherheitseinstellungen angeben. Überprüf mal, ob du die benötigten Teile des IE auch installiert hast.

    Christoph S.

  2. Hallo,

    "Software (ActiveX-Steuerelemente) dieser Seite ist möglicherweise nicht sicher. Es wird empfohlen, diese nicht auszuführen. Soll die Ausführung zugelassen werden? ja nein"

    Ich habe keine Variante in den Internet-Sicherheitseinstellungen des IE gefunden, die es ermöglichen würde, wenigstens im Intranet-Bereich diese Meldung zu unterdrücken.

    Das kann man nicht abschalten da es sonst ein großes Sicherheitsloch darstellen würde.
    Wenn es aber eine reine Intranet-Lösung sein soll, kannst du auch mit HTA arbeiten, da damit alle Sicherheitsgrenzen aufgehoben sind. Schau dir mal den SELFBROWSER an, der arbeitet nur mit solchen Sachen (wie sollte man sonst z.B. Daten auf der FP speichern oder den Quelltext von "fremden" Seiten auslesen ?)
    Mehr Infos bekommst du bei http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm#/workshop/author/dhtml/reference/methods.asp

    Grüße
    Thomas Mell