Oliver: (E-MAIL) Email-Attachments darstellen

hallo,

texte von emails darzustellen scheint wohl weniger ein problem. attachments (graphiken etc.) siind wohl auch aus irgendwelchen zeichen zusammengesetzt.

gibts irgendwelche module hierfür, die diese dubiosen zeichen irgendwie erkennen und das attachment dann anzeigen??

danke für tips im voraus.

  1. Hallo Oliver,

    Klar gibt's solche Module.. Da mußt du einfach nur mal im Internet nach gucken.

    CYa
    GONZO

    (-:

  2. attachments (graphiken etc.) siind wohl auch aus irgendwelchen zeichen zusammengesetzt.

    Kommt darauf an, was Du unter "Zeichen" verstehst. Die Bedeutung dieser Bytes muß nicht an der Bytegrenze enden (Bit-Strings in komprimierten Daten!).

    gibts irgendwelche module hierfür, die diese dubiosen zeichen irgendwie erkennen und das attachment dann anzeigen??

    Ich würde nicht versuchen, einen universellen Attachment-*Anzeiger* zu programmieren - da kannst Du genauso gut gleich einen kompletten Browser schreiben.
    Statt dessen schau Dir die RFCs an, welche den Aufbau einer E-Mail beschreiben, zerlege die E-Mail per Programm in Body und einzelne Attachment-Dateien, bestimmte die MIME-Typen der Attachments und generiere Referenzen (A HREF, IMG, ...) auf diese Dateien - so wie es z. B. der Netscape3-Mail-Client macht.
    Die eigentliche Arbeit der Anzeige sollte in jedem Fall der Browser übernehmen.