marion: Fensterzittern-brauche hilfe

Hallo, bin blutiger anfänger und hab dieses script gefunden, das ein fensterzittern simuliert. Leider wird es alle 3 sec neu simuliert, was stört. Es sollte einmal am anfang erscheinen und dann nicht mehr. Wahrscheinlich muß man die startup() funktion rausschmeißen und nur mit der twister() funktion arbeiten. Aber ich blicks einfach nicht weil ich null ahnung davon hab. Wenn das vielleicht mal jemand austesten könnte wäre ich echt froh (hab selber schon rumgespielt und mit der letzten version bleibt win98 hängen...). Hab die < rausgenommen, weil es sonst wahrscheinlich nicht angezeigt wird. Danke für jede hilfe.

html>
head>
title>JavaSkript - Window Twister</title>
script LANGUAGE="JavaScript1.2"><!--
var i = 0;
function startup ()
{
if (i == 0)
{
  i = 50;
  setTimeout("startup()",3000);
} else twister();
}
function twister () {
moveBy( 8 - 20*Math.random() , 8 - 20*Math.random());
if (i > 0) { i--; setTimeout("twister();",1); // in ms
} else { setTimeout("startup()",1); }

}
  // -->
/script>
/head>

body onLoad="startup()">

/body>

/html>

  1. html>
    head>
    title>JavaSkript - Window Twister</title>
    script LANGUAGE="JavaScript1.2"><!--
    var i = 0;
    function startup ()
    {

    »»  if (i == 0)
    »»  {

    i = 50;
      setTimeout("startup()",3000);

    »»  } else twister();

    }
    function twister () {

    »»  moveBy( 8 - 20*Math.random() , 8 - 20*Math.random());
    »»  if (i > 0) { i--; setTimeout("twister();",1); // in ms
    »»  } else { /* setTimeout("startup()",1); */ }
    »»

    }
      // -->
    /script>
    /head>

    body onLoad="startup()">

    /body>

    /html>

    Hi Marion,

    setzte einfach diese Zeile  else { /* setTimeout("startup()",1); */ } so ein, das sie als Kommentar dasteht... /* und */ markieren Kommentar Anfang und Ende!
    Diese Zeile ruft die StartUpFunktion erneut auf, nachdem es 50 mal hinundher gezittert ist...

    Gruß
    damian

    1. Super, das klappt soweit so gut, aber ein problem wäre da noch: Und zwar soll das fenster einmal KRÄFTIG durchgeschüttelt werden ABER am ende wieder auf seinem original platz sein (wegen steuerung)! Wie klappt dies nun? Kannste mir noch mal helfen?
      Besten dank!

      1. ach ja, dachte mir ich mache noch ein move() mit den umgekehrten werten, aber das wird mir zu "homogen". Es sollte schon mehr sichtbar "erbeben".