Dominic B.: IE4-Probleme mit Javascript...

hallo gurus....

hab da ein problem....beim IE5, NS4, NS4.5 funktioniert es nur IE4 nicht !!!

hab da ein login für 'nen internet berereich gemacht mittels asp, sieht doch am einfachsten
auf meine page: www.first-solution.com dann im menü intern, mitarbeiterbereich.....

Def. der Frames:
HAUPTFRAMES: TITEL-FRAME, NAVIGATIONS-FRAME, INHALT-FRAME
FRAMES im INHALT-FRAME: wieder ein Titel-Frame und ein Inhalt-Frame....

da sieht Ihr das Login....im hintergrund steht ein form welches die eingaben via asp-pages
überprüft, das heisst via ado mache ich abfragen auf gewisse db's, bei falschem username oder passwort kommt ne js-alert-box mit der entsprechen message - soweit alles gut....sobald aber alle eingaben stimmen, rufe ich in der asp-page wieder via javascript ne javascript funktion
setname () auf, diese sollte ein cookie mit dem username schreiben, dies geht aber nicht, er
kommt mit einer fehlermeldung: ERROR: Object Expected - beim debuggen bleibt er genau
beim aufruf der setname()-funktion stehen....
jetzt kommt die pointe: wenn ich dann aber das asp-file direkt im browser aufrufe, und
somit das HAUPTFRAME nicht geladen wird, funktioniert es !!!!!!! HELP !!!!

  1. Hallo Dominic,
    ich hatte mal ein aehnliches Problem mit cgi-bin
    Oben war ein Frame, dass direkt unter root (..) auf dem Server lag und im Frame darunter den Zugriff auf ein cgi-prg. steuern sollte.

    Javascript akzeptierte jedoch keinen Zugriff mit der Begruendung, ich wuerde einen Zugriff auf eine  andere Domain versuchen (da das cgi-Prg. ja unter \cgi-bin\ lag!!!)

    probier mal, alle Seiten in ein Verzeichnis zu setzen...

    Hoffe, dies hilft Dir bei der Loesung.

    joerg

    1. Javascript akzeptierte jedoch keinen Zugriff mit der Begruendung, ich wuerde einen Zugriff auf eine  andere Domain versuchen (da das cgi-Prg. ja unter \cgi-bin\ lag!!!)

      Aber "/cgi-bin" auf demselben Server ist mitnichten in einer anderen Domain! Bloß kann es sein, daß der Browser keine Lust hat, einen komplexen URL-Vergleich durchzuführen ...

      Hast Du mal versucht, das "/cgi-bin"-Verzeichnis relativ zu adressieren? (Also etwa "../../cgi-bin/irgendwas.pl" ?)