Mike: location.href wird ignoriert

Hi,

ich habe auf meiner Seite eine Flash Animation, diese ruft auf Mausklick eine Javascript Funktion auf. Diese Funktion enthält einen simplen Code:

if (command == 'jump')
  {
status="test";
location.href = "Neue_url";
        status="test2";
}
Die 1. Änderung in der Statuszeile funktioniert. Die neue Adresse wird jedoch nur vom IE aufgerufen. Beim Netscape wird die Funktion an dieser abgebrochen und der href nicht ausgeführt!
Was kann das sein???

Danke,

Mike

  1. Hi Mike,

    bei mir funktioniert es auch mit Netscape.
    Also muss es an der "äußeren Umgebung" des Codes liegen.
    Wie sieht denn die komplette Funktion aus?
    Übrigens: der zweite Statustext kann ja nicht angezeigt werden, da die zweite Seite schon geladen ist, bevor der Code zuende ausgeführt wird (gebe ich als URL eine flasche Adresse an, so meldet der Netscape aber, dass er die Seite nicht laden kann und unten erscheint der zweite Statustext).

    MfG Simon

    1. bei mir funktioniert es auch mit Netscape.
      Also muss es an der "äußeren Umgebung" des Codes liegen.
      Wie sieht denn die komplette Funktion aus?

      Hi Simon,

      danke, aber das ist die ganze Fkt.!
      Ich arbeite jetzt mit location.pathname und da funktioniert es! Ist zwar etwas umständlich, aber was soll man machen. Kann es sein, dass das PlugIn darauf eine Einwirkung hat?

      Mike

      1. Ich arbeite jetzt mit location.pathname und da funktioniert es!

        Hi,

        jetzt muss ich euch doch nochmal bemühen. Mit location.pathname habe ich das Problem, dass alle CGI-Variablen hinter der URL immer wieder mitübergeben werden.
        Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen?

        Danke,

        Mike

  2. Hallo,

    if (command == 'jump')
      {

    »»  status="test";
    »»  location.href = "Neue_url";

    status="test2";

    »»  }

    Die 1. Änderung in der Statuszeile funktioniert. Die neue Adresse wird jedoch nur vom IE aufgerufen. Beim Netscape wird die Funktion an dieser abgebrochen und der href nicht ausgeführt!
    Was kann das sein???

    Probiere es mal mit window.location.href

    Grüße
    Thomas Mell

    1. Probiere es mal mit window.location.href

      Hallo Thomas,

      habe ich leider schon alles (window.location, self.location usw.) ausprobiert. Macht keinen Unterschied!

      Danke,

      Mike

  3. Jetzt habe ich zumindest einen workaround! Gebe ich in location.href nicht nur die Datei an, sondern den kompletten Pfad an, klappt alles!

    Mike