Daniel Mühlbacher: Blocksatz geht nicht - Hilfe benötigt!

Hallo Leute,

ich bastle zur Zeit an der neuen Homepage der Deutschen Untergrund Spiele, doch bereit mir derzeit an Problem Kopfzerbrechen:
Auf www.untergrund-spiele.de/test/newsarchiv.htm funktioniert der Blocksatz nicht, wenn man sich die Seite mit dem Netscape Navigator anschaut. Komisch, denn auf der index.htm (im gleichen Verzeichniss) geht‚s einwandfrei - und für beide Seiten habe ich den gleichen Code verwendet.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es ist dringend, die neue Homepage soll am 6.1.2000 online gehen...

  1. Hallo Daniel,

    nachdem du mich im chat der "ignoranz" bezichtigtest
    weil ich einfach keine Lust hatte um diese Uhrzeit deinen link von Hand abzutippen  ----- hier eine einfache antwort für dich ......
    ... hilf den Leuten - die dir helfen sollen ....
    ... es ist wohl nicht zu viel verlangt - erstmal - nachzulesen, wie man konkret postet oder im chat Fragen stellt ....
    jedoch mit "Oberarschloch" sowie "arrogant" und "faul" bezeichnet zu werden, weil man um 2:41 keinen "Draht mehr hat auf "so gestellte Problematiken" zu antworten, ist wohl einanderes Thema  ......

    Hallo Leute,

    ich bastle zur Zeit an der neuen Homepage der Deutschen Untergrund Spiele, doch bereit mir derzeit an Problem Kopfzerbrechen:
    Auf www.untergrund-spiele.de/test/newsarchiv.htm funktioniert der Blocksatz nicht, wenn man sich die Seite mit dem Netscape Navigator anschaut. Komisch, denn auf der index.htm (im gleichen Verzeichniss) geht‚s einwandfrei - und für beide Seiten habe ich den gleichen Code verwendet.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es ist dringend, die neue Homepage soll am 6.1.2000 online gehen...

    1. Hallo Daniel,

      nachdem du mich im chat der "ignoranz" bezichtigtest
      weil ich einfach keine Lust hatte um diese Uhrzeit deinen link von Hand abzutippen  ----- hier eine einfache antwort für dich ......
      ... hilf den Leuten - die dir helfen sollen ....
      ... es ist wohl nicht zu viel verlangt - erstmal - nachzulesen, wie man konkret postet oder im chat Fragen stellt ....
      jedoch mit "Oberarschloch" sowie "arrogant" und "faul" bezeichnet zu werden, weil man um 2:41 keinen "Draht mehr hat auf "so gestellte Problematiken" zu antworten, ist wohl einanderes Thema  ......

      Ich nehm keinen der oben genannten Ausdrücke zurück - anstatt einfach mal den 30-stelligen Link einzutippen machst du lieber 10min im Chat rum...solche Leute sind für mich arrogant und faul...

      1. Hallo Daniel,

        Ich nehm keinen der oben genannten Ausdrücke zurück - anstatt einfach mal den 30-stelligen Link einzutippen machst du lieber 10min im Chat rum...solche Leute sind für mich arrogant und faul...

        mit dieser Einstellung wird dir meiner Meinung nach bald niemand mehr helfen wollen. Du kannst nicht erwarten, dass jemand alles stehen und liegen lässt, nur weil du ein kleines Problem mit deinen HTML Seiten hast. Eile mit Weile ist da die Devise. Du hattest doch bereits im Forum gepostet. Warum konntest du dich nicht zumindest gedulden, bis es wieder hell wird in Deutschland. Nachdem was Bernd und im Anschluss du nun dazu geschrieben hat, könnte ich mir vorstellen, dass kaum noch jemand bereit ist, dir zu helfen. Jeder ist im Stress und will seine Sachen schnell fertig bekommen, das ist aber noch kein Grund hier ausfallend zu werden.

        Gruss,

        Ralf

        P.S. Du hast deine Newsbeiträge in index.htm noch mit <a name="news"> umfasst, in der newsarchiv.htm aber nicht. Ich denke es liegt daran, ohne deine Stylesheets genau zu kennen.

        1. P.S. Du hast deine Newsbeiträge in index.htm noch mit <a name="news"> umfasst, in der newsarchiv.htm aber nicht. Ich denke es liegt daran, ohne deine Stylesheets genau zu kennen.

          Freut mich, dass es doch jemanden gibt, der nicht auf die Chat-Sache antwortet, sondern auch mein HTML Problem anspricht.

          Wieso sollte wegen des <a name="news"></a> Tags aussenrum der Blocksatz gehen und bei der newsarchiv.htm nicht? Müsste doch egal sein...

  2. http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=Blocksatz&case=on&feld=alle&hits=alle#a2 speziell:

    <../../sfarchiv/1998_4/t00716.htm#a2785>

    http://www.atomic-eggs.com/pac/paf6.htm

    Es gibt keine Lösung, es ist ja Netscape.

    Ansonsten schliesse ich mich Bernd und Ralph an, was deine Ausdrücke betrifft.

    PAF