Stefan Bion: gesucht: Clipboard-Converter für Text to HTML usw.

Hi,

kennt jemand vielleicht ein Tool, das Umlaute und Sonderzeichen von Text in der Zwischenablage in HTML-Zeichenfolgen konvertiert? Wenn das Tool zusätzlich noch von Groß- in Kleinschreibung und umgekehrt konvertieren könnte, dann wäre das sogar noch besser. Und optimal wäre es, wenn man noch bestimmen könnte, ob a) alles, b) nur die HTML-Tags oder c) nur Text außerhalb von HTML-Tags konvertiert werden soll! :-)

Gibt's sowas? Mit AltaVista habe ich auf Anhieb nichts Entsprechendes gefunden...

Gruß,
Stefan

  1. Hi Stefan!

    kennt jemand vielleicht ein Tool, das Umlaute und Sonderzeichen von Text in der Zwischenablage in HTML-Zeichenfolgen konvertiert? Wenn das Tool zusätzlich noch von Groß- in Kleinschreibung und umgekehrt konvertieren könnte, dann wäre das sogar noch besser. Und optimal wäre es, wenn man noch bestimmen könnte, ob a) alles, b) nur die HTML-Tags oder c) nur Text außerhalb von HTML-Tags konvertiert werden soll! :-)

    Du kannst dir das auch ganz leicht selber machen - alles was du brauchst ist der IE 5.0, JavaScript-Kenntnisse und ein diesen link http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/objects/clipboarddata.asp.

    Ich hoffe das hilft dir weiter...

    CU Roman

    1. Hi Roman,

      [...] Ich hoffe das hilft dir weiter...

      Leider nicht... eher würde ich da mit Delphi was stricken. Aber ich dachte, man müßte das Rad ja nicht unbedingt mehrfach erfinden...

      Gruß,
      Stefan