Utz Grimminger: history.back() vs. history.length...nochmal

Beitrag lesen

Hallo Hartmut!

Das meinte ich nicht - Einstiegsseiten für Browserabfragen sind ein zwar lästiges, aber notwendiges Übel. Ich meinte solche Seiten, die direkt onLoad weiterleiten und über die man trotz Mausakrobatik mit dem Back-Button (so gut wie) nicht mehr drüber wegkommt.
Ich dachte, Du meinst eine solche. Jetzt weiß ich aber mittlerweile, was Du meintest - eine Seite, die vor der Weiterleitung einige Sekunden stehen bleibt und somit die Möglichkeit gibt, über sie hinauszugehen, womit aber für meinen Fall der Vorteil entsteht, dass der verführerische +-Button nicht mehr da und somit für den Benutzer alles klar ist. Sorry, da stand ich (wieder mal) etwas auf der Leitung.
Tja, da muss ich jetzt erst mal in mich gehen, was ich davon halte, so ne Einstiegsseite zu basteln, nur um etwaige Back-Missverständnissen vorzubeugen (muss ich erwähnen, dass ich mit eigentlich inhaltslosen Einstiegsseiten auf dem Kriegsfuss stehe?)

Vielen Dank jedenfalls a) für den Tipp und b) dafür, dass Du ihn mir nochmal so erklärt hast, dass ich trotz langer Leitung ihn verstanden habe!

Grüße,

Utz