Hartmut: JS-Suchskript

Hallo Leute!

Weil ich im Moment viel Zeit habe, habe ich ein Such-Skript in JS geschrieben. CGI-Scripts sind geeigneter für grosse Suchaktionen, aber es sollte ja nichts professionelles werden, sondern mehr was für die "kleine" private Homepage. Da ich noch nicht allzulange programmiere, würde mich Eure Meinung zu diesem Skript interessieren (Das  Argument "abgeschaltetes JS" ist auch mir bekannt, aber man kann ja locker Lynx-Kompatible Alternativseiten erstellen und nur bei eingeschaltetem JS auf die "Aktiv"-seiten lenken).
http://www1.inetservice.de/rudolf/test/testsuch/such.htm

Frohes Neues
und
Besten Dank im voraus
Hartmut

  1. Hallo Hartmut,

    ein paar Sachen sind mir da aufgefallen:

    1. Wenn nichts gefunden wird, dann sollte da irgendwie auch stehen, daß nichts gefunden wird. Ich habe erst beim 5. Suchen etwas 'findbares' eingegeben und dachte schon, daß Ding funktioniert gar nicht.

    2. Das Ergebnis ist dann etwas unbrauchbar. Woher soll ich denn wissen, was hinter einem Link mit dem Namen '1. Treffer' steht? Wäre schöner, wenn da zumindest der Seitentitel steht, oder? Ich hätte mich durch 59 Treffer durchklicken müssen, ohne zu wissen, was sich dahinter befindet.

    3. Nochmal das Ergebnis: Du solltest hinter den einzelnen Links zu den Treffern einen Zeilenumbrauch einfügen, wenn man das Fenster etwas vergrößert, dann sieht es total unübersichtlich aus.

    Ansonsten sicher ne feine Sache, wenn es wie Du bereits gesagt hast nicht all zu viele Seiten sind.

    Viel Spaß damit,

    Ron

      1. Wenn nichts gefunden wird, dann sollte da irgendwie auch stehen, daß nichts gefunden wird. Ich habe erst beim 5. Suchen etwas 'findbares' eingegeben und dachte schon, daß Ding funktioniert gar nicht.

      Hallo Ron!

      Erstmal Danke für Deine Nachricht.
      Eigentlich sollte eine Alert-Meldung kommen mit "Nicht gefunden". Wundert mich, dass bei Treffern alles klappt, bei Fehlanzeigen die Meldung fehlt. Werd ich ändern.

      Viele Grüsse
      Hartmut

      1. Eigentlich sollte eine Alert-Meldung kommen mit "Nicht gefunden".

        Bei mir (mit IE5) erscheint das auch. Klar ist so ziemlich jedes Script im einen oder anderen Detail noch verbesserungsfähig, doch ich finde dein Suchskript für kleine Seiten ein nettes Feature.

        Grüße

        hartmann

        1. Eigentlich sollte eine Alert-Meldung kommen mit "Nicht gefunden".

          Bei mir (mit IE5) erscheint das auch.

          Hallo hartmann!

          Danke fürs posten!
          Nach dem Posting von Ulf vorhin, habe ich das Script geändert, die "Alert"-Meldung ist jetzt weg und durch ein Fenster ersetzt, die Angaben im Fenster sind jetzt detaillierter. Deshalb gehts jetzt. Wenn Du noch eine Macke findest, Bitte melden!

          Danke
          Hartmut