damian: ScrollTo im Frameset(Netscape)

Hi Leute!

Ich bekomme es unter Netscape nicht gebacken, den ScrollTo bzw. ScrollBy Befehl zum laufen zu bringen.
Ich benutze nen Frameset. Innerhalb der Frames arbeite ich mit CSS und absoluter Positionierung!
Wenn es mal vorkommt, daß nen DIV-Bereich aus den Frame rutscht, erscheinen beim Netsi nicht automatisch Scrollbalken..., darum möchte ich Scrollbalken simulieren, allerdings läuft halt der besagte ScrollTo unter Netscape dann auch nicht... Der Microsoft IE macht alles Problemlos mit.

mfg
*einverzweifelnderimmerwährendrumprobierenderdamian*

  1. Hi Leute!

    Ich bekomme es unter Netscape nicht gebacken, den ScrollTo bzw. ScrollBy Befehl zum laufen zu bringen.
    Ich benutze nen Frameset. Innerhalb der Frames arbeite ich mit CSS und absoluter Positionierung!
    Wenn es mal vorkommt, daß nen DIV-Bereich aus den Frame rutscht, erscheinen beim Netsi nicht automatisch Scrollbalken..., darum möchte ich Scrollbalken simulieren, allerdings läuft halt der besagte ScrollTo unter Netscape dann auch nicht... Der Microsoft IE macht alles Problemlos mit.

    mfg
    *einverzweifelnderimmerwährendrumprobierenderdamian*

    NS und Framesscrollen hatte ich vor kurzem auch schon (s.u.).
    Versuch mal, den ganzen Frame in einen weiteren Layer (div) zu packen und dessen pageX bzw. pageY-Variable zu ändern.
    Philipp

  2. Hi Damian
    Wenn du die Scrollbalken ausschaltest, dann kann Netscape mit Scrollto oder Scrollby nichts mehr anfangen. Die einzige Moeglichkeit hier noch eine Navigation moeglich zu machen besteht darin den absolut positionierten Div Bereich selber zu verschieben!
    Also z.B. document.layers[0].left=-100; oder so aehnlich
    siehe <../../tecbbf.htm>
    Holger

  3. ich bin dabei, die ganze schosse per HAND zu verschieben, ich denke aber, das ein JavaScript-Befehl unter NETSCAPE laufen sollte. (von wegen, wer hat das wohl eingeführt usw.) Mittlerweile weiß ich die verschiedensten Möglichkeiten für den IE mit JavaScript, ohne irgendwelche speziellen Microsoftlösungen zu benutzen.
    naja

    einehemaligernetscapevertretenderdamian