stefan: Zielfensterbasis-baseTarget

Ich hab zwei ne seite und beim aufrufen der index.html wird ne seite mit 2 frames angezeigt: links ein frame mit hoverschaltflächen und rechts eine startseite. Klickt man nun auf die hoverschaltflächen, soll die aufgerufene seite im rechten fenster erscheinen, was aber nicht klappt. In Selfhtml steht nun, ich soll in den code der linken navigationsseite baseTarget=rechts rein schreiben. Nur hat das gar keine auswirkungen. Was mache ich da falsch? Die namen sind vergeben und stimmen. Jemand nen kleinen denkanstoss??

  1. Ich hab zwei ne seite und beim aufrufen der index.html wird ne seite mit 2 frames angezeigt: links ein frame mit hoverschaltflächen und rechts eine startseite. Klickt man nun auf die hoverschaltflächen, soll die aufgerufene seite im rechten fenster erscheinen, was aber nicht klappt. In Selfhtml steht nun, ich soll in den code der linken navigationsseite baseTarget=rechts rein schreiben. Nur hat das gar keine auswirkungen. Was mache ich da falsch? Die namen sind vergeben und stimmen. Jemand nen kleinen denkanstoss??

    <macht sich immer gut> Hallo</macht sich immer gut>

    wenn du das so wie oben geschrieben hast, kann es nicht klappen. In Selfhtml steht das so:
    <head>
    <base target="DeinRechtesFenster">
    ... andere Angaben im Dateikopf ...
    </head>

    Bedingungen, daß es klappt:
    Du hast im frameset die Namen für die Frames vergeben: name="rechts"
    Dann taschst du DeinRechtesFenster durch den wirklichen Namen aus. Sehe dann keinen Grund warum es nicht klappen sollte.

    Gruss
    Harald

    1. Hab mich bischen flachs ausgedrückt, aber so hab ich's schon gemacht. Wenn ich statt den hoverschaltflächen normale hyperlinks nehme, dann klappt die ganze sache auch... Aber eben nicht mit hoverschaltflächen.

      1. Hab mich bischen flachs ausgedrückt, aber so hab ich's schon gemacht. Wenn ich statt den hoverschaltflächen normale hyperlinks nehme, dann klappt die ganze sache auch... Aber eben nicht mit hoverschaltflächen.

        welche hoover schaltflächen hast du?

        JavaScript oder FP-Applet?

        wenn letzteres kann es nicht gehen. bei der definition bzw einrichten der schaltflächen kannst du bei FP das target bestimmen schau mal nach

        lg
        Ludwig

        <nachdenk>Jetzt hab ich seit 1 1/2Jahren Frontpage nicht mehr gestartet und weiß den schei? immernoch... wird langsam zeit das ich das verdränge.. könnt man ja alpträume von bekommen :-)</nachdenk>

        1. FP. Hab mich jetzt dazu durchgerungen eigene buttons zu nehmen und die mit mousever effekt zu verschönern...
          Du sagtest bei FP kann es nicht geh'n, aber ich könnte target bestimmen... also geht's doch???? Oder hab ich's falsch verstanden?

          gruß

          1. FP. Hab mich jetzt dazu durchgerungen eigene buttons zu nehmen und die mit mousever effekt zu verschönern...
            Du sagtest bei FP kann es nicht geh'n, aber ich könnte target bestimmen... also geht's doch???? Oder hab ich's falsch verstanden?

            gruß

            Ich meinte damit:

            Ein Base Target wirkt sich nciht auf ein Applet aus, aber du hast im applet code die möglichkeit ein target anzugen, also unabhängig vom base target..

            lg
            Ludwig