Hoschi: Abfrage als Link ausgeben

Ich kriege es einfach nicht gebacken. Das Feld, das auf der Seite www.cio.de/sucherdt.asp Link heißt; soll als Link dagestellt werden. Aber alles was ich versuche hat darauf keine Wirkung. Hat denn keiner eine Lösung?

thx

  1. Ich kriege es einfach nicht gebacken. Das Feld, das auf der Seite www.cio.de/sucherdt.asp Link heißt; soll als Link dagestellt werden. Aber alles was ich versuche hat darauf keine Wirkung. Hat denn keiner eine Lösung?

    thx

    Hallo,

    eigentlich kann man ohne den Quelltext der ASP-Seite nichts dazu sagen. Aber da FP ja sehr auskunftfreudig ist. habe ich es mal versucht.

    Folgender Quellcode erledigt genau das, was Deine FP-generierte Seite auch macht (Allerdings bläht sie die Ausgabe nicht auf über 50 KB auf)

    ' -----------------------------------------------------
    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Neue Seite 1</title>
    </head>
    <body>

    <form METHOD="POST" ACTION="sucherdt.asp" name="">
      <input TYPE="TEXT" NAME="Rubriken">
      <input TYPE="TEXT" NAME="Erdteil">
      <p> </p>
    </form>

    <table width="100%" border="1">
    <thead>
    <tr>
      <td><b>Name</b></td>
      <td><b>Link</b></td>
      <td><b>Ort</b></td>
      <td><b>Bundesland</b></td>
      <td><b>Staat</b></td>
      <td><b>Rubriken</b></td>
    </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <%
    ' --- Hierbei wird die Datenbank im Unterverzeichnis "fp_db" des aktuellen Verzeichnisses erwartet
    DBPath = "DBQ=" & Server.MapPath("./") & "\fp_db\datenbank.mdb"

    Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")  
    

    objConn.open "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};" & DBPath & ";UID=admin;PWD=;"

    SQL="SELECT * FROM Kunden1 WHERE (Rubriken LIKE '" & Request("Rubriken") & "%' AND Erdteil LIKE '" & Request("Erdteil") & "%') ORDER BY Name ASC"
      Set objRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
       objRS.Open SQL, objCOnn, 3, 3
       If Not objRS.EOF Then
        Do While Not objRS.EOF
    %>
    <tr>
      <td><%=objRS.Fields("Name")%></td>
      <td><a href="<%=objRS.Fields("Link")%>"><%=objRS.Fields("Link")%></a></td>
      <td><%=objRS.Fields("Ort")%></td>
      <td><%=objRS.Fields("Bundesland")%></td>
      <td><%=objRS.Fields("Staat")%></td>
      <td><%=objRS.Fields("Rubriken")%></td>
    </tr>
    <%
        objRS.MoveNext
        Loop
       End if
       objRS.Close
      Set objRS = Nothing
      objConn.Close
    Set objConn = Nothing
    %>
    </tbody>
    </table>

    </body>

    </html>
    ' -----------------------------------------------------

    Prüfen auf absolute Korrektheit konnte ich es nicht, da ich keine Zeit habe, mir extra Deine Datenbank anzulegen.

    Tschau, Stefan

    1. Dank dir schön.

      Weißt du was diese Fehlermeldung bedeutet:

      ADODB.Recordset-Fehler '800a0e7d'
      The application requested an operation on an object with a reference to a closed or invalid Connection object.

  2. Hallo,

    ARgh, webbots sind was grausliches :-)

    da ich nicht weiß wie die variable heißt die den link darstellt versuch mal folgendes:

    [..];>>></font></nobr>-->HIER STEHT DANN DIE URL (BEI DIR WAHRSCHEINLICH IRGENDEINE VARIABLE<!--webbot
            bot="DatabaseResultColumn" i-CheckSum="4809" endspan -->[..]

    setzt mal  <a href="$VARIABLE">$VARIABLE</a> ein wenn das nicht geht, gibts noch eine dirty trick lösung die du aber nur nehmen solltest wenn dir sonst nichts mehr einfällt :-)

    [..];>>></font></nobr> >a href=" -->HIER STEHT DANN DIE URL (BEI DIR WAHRSCHEINLICH IRGENDEINE VARIABLE<!--webbot
            bot="DatabaseResultColumn" i-CheckSum="4809" endspan -->
    ">LINKTEXT</a>
    [..]

    lg
    Ludwig

    PS: lern ASP oder PHP ist gar nicht so schwer, was du da den armen besucher antust 566 Zeilen code, wo es ca. 150 zeilen auch reichen.. über leg dir das mal, du überträgst 50kb(566)!!!! so groß ist diese HTML datei, und 2 - 5kb(100-200Zeilen) würden genügen.