Nougi: Download von Eigener Page erstellen ???

Ich arbeite mit FrontPage 2000 und möchte das meine Kunden sich von meiner Page einige Formulare per Mausklick herunter laden können.
Wie funktioniert das ???
Vielen Dank im voraus
Nougi

  1. Hallo Nougi

    Ich arbeite mit FrontPage 2000 und möchte das meine Kunden sich von meiner Page einige Formulare per Mausklick herunter laden können.

    Am besten packst du alles was zu so einem Formular gehoert (HTML, Grafiken usw.) in eine ZIP-Datei, und auf diese setzt du dann einen Link. Der Browser bietet dann per Default den Download an.
    Aber frag mich jetzt nicht, wie man in FrontPage 2000 einen Link setzt ... ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      da hatten wir ja fast gleichzeitig die gleiche Idee :-)

      Viele Grüße,

      Martin Busley

      1. Hallo Stefan,

        da hatten wir ja fast gleichzeitig die gleiche Idee :-)

        Viele Grüße,

        Martin Busley

        Das mit dem Packen war mir eigentlich klar.
        Nur wie verankere ich die Datei auf meiner HP und wohin muß ich sie hochladen.
        Nougi

        1. Hallo,

          du must die Dateien in das Verzeichnis hochladen, das dir zugewiesen wurde. Welches das ist, erfährst du bei der entsprechenden Firma.

          Viele Grüße,

          Martin Busley


          1. Hallo,

            du must die Dateien in das Verzeichnis hochladen, das dir zugewiesen wurde. Welches das ist, erfährst du bei der entsprechenden Firma.

            Viele Grüße,

            Martin Busley

            1. Vielen Dank für die Hilfe (ich habs hinbekommen)
              Nougi

              Hallo,

              du must die Dateien in das Verzeichnis hochladen, das dir zugewiesen wurde. Welches das ist, erfährst du bei der entsprechenden Firma.

              Viele Grüße,

              Martin Busley

        2. Das mit dem Packen war mir eigentlich klar.
          Nur wie verankere ich die Datei auf meiner HP und wohin muß ich sie hochladen.
          Nougi

          Hallo,

          die Zip-Datei kannst Du in jedes Verzeichnis hochladen, daß die Berechtigung "Durchsuchen von Verzeichnis erlauben" hat. Zum Download selbst einfach einen Text markieren, den Hyperlink-Button anklicken und als Verweis: "verzeichnis/datei.zip" (natürlich mußt Du den Verzeichnisnamen und den Dateinamen anpassen) angeben.

          Per Formular kannst Du es etwa so machen:
          <form>
          <input type="button" onClick="self.location.href='verzeichnis/datei.zip'" value="Download">
          </form>

          Tschau, Stefan

        3. Hallo,

          Nur wie verankere ich die Datei auf meiner HP und wohin muß ich sie hochladen.

          Wie jeden anderen Link auch natürlich, z.B.:

          <a href="formular1.zip">Formular 1</a>

          Nougi

          Stefan

  2. Hallo,

    wenn die Fomulare im HTML-Format vorliegen, solltest du sie z. B. mit WinZip packen und die ZIP-Files dann zum Download anbieten. So werden die Dateien auch kleiner. Das funktioniert auch bei anderen Formaten, z B. doc, pdf,... .

    Viele Grüße,

    Martin Busley