René Schwarz: Frontpage 2000

Wenn ich eine HTML Seite, welche mit MSHTML 5.00.2614.3500 erstellt wurde und diese mit FP2000 nur
öffne und mal zwischen Vorschau und HTML hin und her schalte ändert er mir sofort diese Seite und Java-Einbindungen funktionieren natürlich nicht mehr und das obwohl unter Extras/Seitenoptionen/HTML-Quelltext folgendes eingestellt ist "Bestehende HTML erhalten" die FP2000 Hilfe (Ha, Ha) hilft auch nicht weiter.

1. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses abzustellen ?
2. oder einen Editor der jemanden der nicht so fit ist(wie ICH) die Möglichkeit einräumt mal schnell zwischen HTML und Vorschau zuwechseln und auch noch als deutsche Version zu haben ist ???

Vielen Dank im voraus, ich bin schon völlig am Boden zerstört.
mfg René Schwarz

  1. Wenn ich eine HTML Seite, welche mit MSHTML 5.00.2614.3500 erstellt wurde und diese mit FP2000 ...

    Ist Frontpage2000 ein Kriegsspiel? ;-))

    Tschuldigung, darauf habe ich leider keine Antwort!

  2. Hallo René!

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, möchte Dich aber darauf hin-
    weisen, dass es sich bei FP2000 um ein spezielles Softwareprodukt
    einer Firma handelt, welche wiederum den Support dafür übernimmt bzw.
    übernehmen sollte. Bitte wende Dich an derartige Stellen oder durchsuche
    auch mal diverse Archive und Newsgroups (in dieser Richtung), dieses
    Forum hat es imho nicht als vorangiges Ziel, derartige Probleme zu
    klären, sondern widmet sich hauptsächlich unabhängigen Standards und
    dem Drumherum ;-)

    Viele Grüße,
    Mr. Patchwork

    1. weisen, dass es sich bei FP2000 um ein spezielles Softwareprodukt
      einer Firma handelt, welche wiederum den Support dafür übernimmt bzw.

      *** Nicht bei Trial Versionen

      auch mal diverse Archive und Newsgroups (in dieser Richtung)

      *** Die einzige Mitteilung genau zu diesem Thema habe ich genau in diesem Forum (Archiv) am 13.06.99 von Steffan Münze gefunden.
      Daher mußte ich annehmen das hier auch mal Produktfehler behandelt werden.

      Vielen Dank für die Mühe

      Renè Schwarz

      1. Frontpage 2000

        Du böser sowas frägt man doch HIR nicht

        Benutzer von FrontPage sind hier verpöhnt!!!
        Habs auch schon gespürt.

        1. Moin, (fast) Unbekannter,

          Benutzer von FrontPage sind hier verpöhnt!!!
          Habs auch schon gespürt.

          Ach ja? Dann schau mal ins Archiv! Ich erinnere mich an einige "cracks" (engl., auf deutsch etwa: FA) die sich hier als Frontpagenutzer outeten. Es kommt halt darauf an, sich nicht nur auf eines zu verlassen.  Hier  ein Link auf jemanden, der es auf den Punkt gebracht hat <../../sfarchiv/1999_4/t09482.htm#a47972>.

          Ach, noch was. Wenn du immer noch mitliest, kannst es hier ja wohl nicht ganz von Übel sein ;-)

          Swen
          Der Unterschied zwischen Geist und Dummheit ist, dass Geist Grenzen kennt (unbekannt)

        2. Hallo J*** !

          Ruhig Blut, für jemanden der doch imho einen so schönen Vornamen hat bist Du wirklich etwas nachtragend..

          Gruss Pepe

        3. Benutzer von FrontPage sind hier verpöhnt!!!

          Nur, wenn sie beim Eingang in die M$-Arena das Gehirn abgeben. ;-)

  3. Hallo René !

    Locker bleiben, hab' zwar auch kein Plan von Frontpage, aber für derartige Probleme gibts doch die 'Cracks' im Spotlight Webdesign-Forum http://www.spotlight2.de/foren/web/forum_web.htm, also zur Not kannst Du es auch da mal probieren <g>

    mfG Pepe

  4. Hallo René!

    1. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses abzustellen ?

    Ja, nicht FP2000 nützen. Weder die Trial noch eine andere Version.

    1. oder einen Editor der jemanden der nicht so fit ist(wie ICH) ...

    dem kann geholfen werden:
    <../../selfhtml.htm> und http://www.teamone.de/selfaktuell/download.htm

    die Möglichkeit einräumt mal schnell zwischen HTML und Vorschau zuwechseln und auch noch als deutsche Version zu haben ist ???
    »»

    Homesite, gibt's auch auf Dutsch. Bietet vor allem die möglichkeite von Hand schnell ung effizient kodieren zu können (hat aber auch eine Design-view für "nur mal so schnell was basteln")
    </www.allaire.com/Products/HomeSite/>

    Ulli Meybohm's Phase 5, deutsches Editor - freeeware - ist aber keine WYSIWY(never)G-Editor.
    http://www.meybohm.de/htmledit/index.html

    ich bin schon völlig am Boden zerstört.

    Nun dann weiss du wenigstens wovon du die Finger lassen solltest und es wir Zeit, daß du anfängst dich aufzubauen.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      vielen Dank, das ist doch mal eine Antwort, wie ich sie mir in solchen Foren wünsche.

      René Schwarz

  5. Wenn ich eine HTML Seite, welche mit MSHTML 5.00.2614.3500 erstellt wurde und diese mit FP2000 nur

    -> was ist MSHTML ?? ... seitwann hat M$ rechte an HTML .. oder kapier ich hier was nicht ?

    öffne und mal zwischen Vorschau und HTML hin und her schalte ändert er mir sofort diese Seite und Java-Einbindungen funktionieren natürlich nicht mehr und das obwohl unter Extras/Seitenoptionen/HTML-Quelltext folgendes eingestellt ist "Bestehende HTML erhalten" die FP2000 Hilfe (Ha, Ha) hilft auch nicht weiter.

    1. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses abzustellen ?

    -> ja, benutz vernünftige Software, und vergiß TRIAL-versionen... (siehe ende zur software)

    1. oder einen Editor der jemanden der nicht so fit ist(wie ICH) die Möglichkeit einräumt mal schnell zwischen HTML und Vorschau zuwechseln und auch noch als deutsche Version zu haben ist ???

    »»

    -> software welche ich verwende für WEBpages:

    Macromedia Dreamweaver 2 , DT , Trail http://www.macromedia.com
    zu haben für ca 500 - 600 DM vollversion(Homesite4.0 is dabei)

    WebAuthor , TRAIL (für PHP3 SYNTAX-Highlighting)
    , vollversion ca 60 DM adresse derzeit verlegt....

    damit kann man alles basteln was es so gibt... und vopr allem der dreamweaver lässt seiten und codezeilen grundsätzlich in ruhe... er änder sie nur wenn man es explizit sagt und warnt davor nochmals !

    Vielen Dank im voraus, ich bin schon völlig am Boden zerstört.
    mfg René Schwarz

    keine panik,, hoffe konnte helfen

    grüße

    Korbinian

    1. Hi Korbinian,

      -> was ist MSHTML ?? ... seitwann hat M$ rechte an HTML .. oder kapier ich hier was nicht ?

      MSHTML ist das COM-Objekt (oder ActiveX-Control) von MS, dass das Parsen und Rendering von HTML für den IE übernimmt. Es ist auch eine Editing-Komponente drin, die u.a. von HomeSite für das WYSIWYG-Editieren benutzt wird.

      Gruss,
      Martin

      1. Hi Korbinian,

        -> was ist MSHTML ?? ... seitwann hat M$ rechte an HTML .. oder kapier ich hier was nicht ?

        MSHTML ist das COM-Objekt (oder ActiveX-Control) von MS, dass das Parsen und Rendering von HTML für den IE übernimmt. Es ist auch eine Editing-Komponente drin, die u.a. von HomeSite für das WYSIWYG-Editieren benutzt wird.

        Gruss,
        Martin

        Danke... wusste ich noch nicht

        gruß

        Korbinian