Joerg: HTACCESS / kurze fehlermeldungen / den IExplorer zwingen!

ich brauche hilfe!

nach monatelangen probierens (!) habe ich nun endlich mal herausgefunden, warum im IE 5 immer eine von IE erstellte 404-fehlermeldung kommt. (internetoptionen -> kurze http-fehlermeldungen..).

das kommt aber nur vor, wenn die die $ENV-REDIRECT(URL) mit hilfe eines query-strings an externe server weitergebe, was unbedingt erforderlich ist. aber dann funktioniert es eben leider nicht, wenn ich das über einen query-string mache.

KANN ich den browser der bescuher (also den InternetExplorer) irgendwie zwingen, daß er seine eigenen http-fehlermeldungen unterdrückt???
oder kann ich in dem .htaccess-file dem irgendwie vorgaukeln, daß die seite/das verzeichnis doch existiert??

  1. Hallo Joerg,

    wenn du in .htaccess einen absoluten Pfad angibst:
    ErrorDocument 404 http://host.domain/docoument.html
    anstelle eines relativen (was meistens gemacht wird):
    ErroeDocument 404 /document.html
    Dann sendet Apache keinen 404 zurück, sondern einen 302. Vielleicht hilft das?

    CYa
    GONZO